Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Endo-Michi am 25.07.2018, 13:43 Uhr

Clomifen/Utrogest Behandlung

Hallo...ich bin eigentlicher stiller Leser und habe eine Frage...
Ich bin im 18ÜZ - erster mit Clomifen und Utrogest. Bin heute ES+11 - Test war heute morgen negativ. Ich weiß...sicher ist der Test erst ab morgen (und da noch nicht 100%).
In der KiWuPraxis habe ich gesagt bekommen, ich soll morgen ES+12 eine Test machen. Ist dieser NEGATIV setze ich Utrogest ab - ist er POSITIV muss ich in die Praxis.

Was, wenn ich schwanger wäre, der HCG - Wert aber noch zu niedrig ist und so der Test nicht richtig wäre.... Ich habe Endo mit Op (Nov17) und Geldkörpermangel....

Ich bin so verunsichert....
liegt evtl auch an den Nebenwirkungen...Verstopfung, meine Brüste explodieren und tun weh und mein Gewicht geht soooooo schnell hoch! Seit der Einnahme schon 3 kg UND dazu solle ich sagen, dass ich ErnährungsCoach bin - es liegt nicht am Essen :-(

 
1 Antwort:

Re: Clomifen/Utrogest Behandlung

Antwort von Eve-lin am 25.07.2018, 15:35 Uhr

Hallo Michi,
ich hab auch einen solchen Zyklus hinter mir (jedoch Clomifen und Endo war bei mir in Kombination ein großer Fehler )
Also ich sollte 2 Tage nach Eisprung mit dem Utro anfangen und dann nach 12 Tagen testen - dann wäre ich ES +14 und da müsste auch ein Test anschlagen. Eigentlich sollte die Kiwu wissen, dass ES +12 ein Test auch noch nicht 100%ig ist... Wie sensitiv war der Test denn, den du gemacht hast?
Ich an deiner Stelle würde Utro bis ES+14 weiter nehmen und dann nochmal einen Test machen. Die Nebenwirkungen, die du beschreibst sind typisch für Utrogest, heißt aber nicht dass es nicht geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

KiWU, Clomifen + Ovitrelle + Utrogest

Hallo ihr Lieben :) Da ich bisher keine aktuellen Threads mit genau DIESEM Thema gefunden habe, habe ich mir gedacht ich fange einfach mal an. Und zwar würde ich mich riesig freuen, wenn sich hier einige die aktuell auch in Hormonbehandlung sind hier zusammen kommen, ...

von Janina1412 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Clomifen

Es hat geklappt! Unsere Geschichte/ Erfahrung mit Metformin, Clomifen, Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich bin schon so lange auf dieses Forum unterwegs, und das hier soll mein erster Beitrag sein... Ich wollte meine Erfahrung schreiben, um allen Mut zu machen die am Anfang des Weges stehen. Hier die Zusammenfassung von unserem Weg: Sept 2012 Geburt ...

von Mariej136 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Clomifen

Re:2. Zyklus mit Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo ihr lieben, Nun bin ich im 2. Zyklus mit Clomifen predalon und Utrogest im 1  Zyklus hat es nicht geklappt. :( Ich hatte am 0106.2015 meine Periode habe dann am 17.06.2015 mit Metformin angefangen (hatte 1 Woche sehr stark mit Nebenwirkungen zu kämpfen ...

von Chantiiy2015 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Clomifen

Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal gerne eure erfahrungen hören. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Essen da ich seit 1 1/2 Jahren versuche Schwanger zu werde. Jetzt habe ich heute vor einer Woche also am Montag den 11.05.2015 mit Clomifen angefangen dies solte ...

von Chantiiy2015 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Clomifen

Clomifen und Utrogest "auf Verdacht" vom Frauenarzt

Hallo, ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 15.SSW. Es wurde eine große Harnblase und eine Nabelschnurzyste beim Ungeborenen festgestellt. Drei Wochen später hat das Herz nicht mehr geschlagen. Bei dieser Schwangerschaft hatte ich nach dem Eisprung Utrogest ...

von rimisak 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Clomifen

Wer kennt sich aus mit Hormonbehandlung, Clomifen, Utrogest...

Ich heiße Jessica, bin 26 Jahre alt und bin verheiratet, mein Mann ist 28 Jahre alt. Wir habe eine Tochter von einem Jahr. Seit Dezember basteln wir an einem Geschwisterchen. Für unsere Kleine haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht, da ich PCO mit Zyklen von bis zu 70 Tagen habe ...

von Teddy-bear 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Clomifen

Nebenwirkungen clomifen, utrogest?

Hallo zusammen, Ich habe diesen Zyklus clomifen 150 mg genommen. Beim US waren auch 2 Follikel da, die aber leider zu klein waren. Beim 2 US sind sie nicht wesentlich größer geworden. Sollte dann ab zt 16 mit utrogest anfangen. Da ich aber ganz schlimm an den Nebenwirkungen ...

von piep2009 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Clomifen

Clomifen, brevactid 5000 i.e, utrogest ??? (Vorsicht lang)

Hallo Mädels, ich möchte mich gerne aus dem 2.Baby Forum zu euch gesellen. Nach über 2 Jahren üben, sind wir im letzten Zyklus in eine KiWu Praxis gegangen. Bei der Untersuchung war ich ZT12. Da wir in den Urlaub gefahren sind, meinte die FÄ, ich sollte ab ZT17 1x2 ...

von Hexle78 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Clomifen

Chlormadinon & Clomifen

Hallöchen Leute :)! Also ich habe einen unregelmäßigen Eisprung und hatte meine Periode das letzte mal am 14.04.2018 (Dauer etwa 3 Tage).Am 15.05 habe ich angefangen Chlormadinon einzunehmen(12Tage). Mein Gynäkologe meinte ich soll danach eine Pause von 5 Tagen einlegen und ...

von Suade 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Brauche Rat, Clomifen + erste IUI

Hallo, Ich bräuchte mal einen Rat bzw. eure Meinung. Ich bin gerade im Zyklus für meine (eigentlich) erste IUI. Dafür sollte ich erstmals vom 5. - 9. ZT je eine Clomifen 50mg nehmen. Im März hatte ich eine Bauchspiegelung und danach jeweils einen Eisprung an ZT 14 und ZT 11. ...

von Eve-lin 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.