Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butzerle am 09.10.2023, 16:53 Uhr

Wie geht ihr mit Schwangerschaftsneuigkeiten von Freunden um?

Wir hatten zum Glück bisher keine Fehlgeburt und es hat bei unserem Sohn schon im dritten ÜZ geklappt aber bei uns gibt es eine andere Geschichte, die zumindest von meiner Seite aus zu einem langen unerfüllten Kinderwunsch führte. Mein Mann und ich sind seit inzwischen 15 Jahren ein Paar, seit bestimmt 10 Jahren war ich voll fürs Kinder kriegen aber er wollte noch nicht. Er hatte sehr große psychische Probleme, war zwischenzeitlich deswegen in Krankenhaus und in Kliniken. Für uns/mich war immer klar, dass wir erst Kinder haben werden, wenn es uns beiden gut geht. In den ca 10 Jahren wurden soooo viele um mich herum schwanger, inklusive meiner Schwester 2x und meiner Schwägerin auch 2x. Es zerfrisst einen und ich weiß nicht, wie oft ich deswegen geweint habe und teilweise auch unsere Beziehung in Frage gestellt habe. Man sieht ausschließlich Schwangere oder Frauen mit Kinderwagen. Und ab einem gewissen Alter wird man auch immer wieder darauf angesprochen, wann es denn mit der Familienplanung losgehen soll (bin inzwischen 36). Einfach nur eine sehr beschissene Zeit, wenn ich das mal so sagen darf.
Leider hab ich keinen Tipp, außer sich ein dickes Fell zuzulegen, dass natürlich auch ab und an mal bröckeln darf und auch bröckeln muss und immer optimistisch bleiben aber das ist halt sehr viel leichter gesagt, als es dann tatsächlich ist!
Fühl dich gedrückt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.