Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321 am 09.10.2023, 14:10 Uhr

Wie geht ihr mit Schwangerschaftsneuigkeiten von Freunden um?

Ist mir auch immer sehr schwer gefallen.

Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und anschließend wurden 3 Frauen in meinem direkten Umkreis schwanger.
Ich empfand das als sehr hart und es tat weh.
Eine davon war die 20 jährige Freundin meines Cousins, der ebenfalls erst 20 ist. Sie wurde wohl „ungeplant“ schwanger.
Beide leben jeweils noch bei ihren Eltern und er wurde gerade mit seiner Ausbildung fertig während sie ihr Studium begonnen hatte.
Sie hatten nicht mal vor trotz der Schwangerschaft zu Hause auszuziehen.
Ihre Eltern haben das dann so durchgesetzt, dass sie sich eine eigene Wohnung suchen und dann nun auch auf eigenen Beinen stehen müssen.

Alles für den Haushalt haben sie durch spenden von Familie und Freunden geschenkt bekommen.
Aber dann erzählt sie, dass sie für 140€ eine Ultraschall Flatrate beim Frauenarzt gemacht hat, weil sie ihr Baby sehen will. Da verstehe ich manchmal die Welt nicht mehr.

Sie hat ihr Baby vor kurzem bekommen und hat es vorher nicht mal geschafft die nötigen Anträge fertigzustellen.
„Ich bin eine sehr träge Schwangere“, sagte sie zu mir.

Ich empfand es als unfair und war gleichzeitig auch super sauer, dass jemand einfach so ein Kind in die Welt setzt ohne sich mit der Verantwortung auseinander zu setzen.
Ohne überhaupt in der Lage zu sein sich um sich selbst zu kümmern.

Während wir uns seit Jahren den Allerwertesten abarbeiten um unser Leben aufzubauen und unserem Kind etwas bieten zu können.

Dann kann sie sogar 3 Jahre Elternzeit nehmen (weil sie bekommen ja vom Arbeitsamt alles bezahlt), während ich es mir nur erlauben kann 1 Jahr Elternzeit zu nehmen, weil es sonst einfach zu knapp wird.

Und je länger ich darüber nachdenke, umso wütender werde ich.
Aber ich versuche mir diese Gedanken aus dem Kopf zu schlagen und einfach vor meiner eigenen Haustüre zu kehren.

Denn zum einen kann niemand von diesen Frauen etwas für mein Unglück.
Zum zweiten kennen wir ihren Weg zur Schwangerschaft nicht. Viele versuchen es vielleicht auch schon sehr lange oder hatten Fehlgeburten, ehe sie nun schwanger wurden.

Und zum dritten macht Neid die Seele hässlich.
Von daher sind deine Gedanken und Gefühle okay. Aber du solltest sie auch schnell wieder loswerden und dich stattdessen einfach auf dich konzentrieren :)

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.