Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia9142 am 09.10.2023, 1:11 Uhr

Ratlos, über einen Ratschlag wäre ich froh

Hallo Ihr lieben,
Ich bin etwas Ratlos,
Ich habe vor 3,5 Monaten mit der Pille aufgehört.
Hatte immer die Periode danach, 5 Tage, 2 Tage richtig heftig, mit starken Schmerzen und
Blutungen.
Ich habe mit Ovulationstest angefangen, um den Körper besser zu verstehen und auch meine gff. Fruchtbaren Tage rauszubekommen, allerdings fing es vor 14 Tagen an.
Habe einfach mal einen SST gemacht, war sehr überrascht, da dieser hauchzart positiv war.
Ovulationstest Neg.
Danach habe ich versetzt immer mal wieder einen SST gemacht, mal wieder hauchzart positiv dann wieder negativ.
Das Spiel geht wie gesagt seit 14 Tagen,
Ich habe jetzt wieder mit Ovulationstest angefangen ,
Da war ich auch sehr überrascht, denn meine periode kam 1 woche zu spät, hatte zu vor Corona ob es damit zu tun hat aufjedenfall, fing Sie am 02.10 mit hellrosanem blut am Toiletten papier an, Dienstag, war es richtig heftig, sehr starke schmerzen und Blutung konnte mich kaum bewegen, mittwoch, keine schmerzen mehr, kaum noch Blutung und donnerstag 2/ 3 mal einen kleinen fleck.
Ich hatte am 01.10 sowie 06.10 GV.
Da ich wie bereits erwähnt, mit den Ovulationstest wieder angefangen hatte, war auch ich da diesmal überrascht, den dieser hat mir am 06.10 abends einen Anstieg des Lh angezeigt, 07.10 Abends war der Ovulationstest sowas von positiv, dies war bis 08.10 nachmittags der fall, seit dem sinkt des Lh wieder.
Kann es wirklich sein das ich am 08/09.10 den ES habe!? Wenn ja, könnte von dem GV vom 06.10 dem entsprechenden eine Befruchtung statt finden!?
Und wegen dem SST, hatte dies schonmal jemand!? Immer mal wieder hauchzart positiv sowie dann neg.!?
Ich bin für jeden Rat hilfreich,
Ich danke euch im vorraus
Anbei ein Bild vom 07.10
Ovulationstest neg. , SST hauchzart positiv

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ratlos, über einen Ratschlag wäre ich froh

Antwort von Frankie91 am 09.10.2023, 7:09 Uhr

Guten Morgen,

deinen Schilderungen zufolge die die Schwangerschaftstests offensichtlich ungültig. Hast du innerhalb der vorgegebenen Zeit abgelesen? Es ist unmöglich, mal HCG im Blut zu haben und mal nicht. Am besten wechselst du die Marke mal.

Der Ovulationstest auf dem Foto ist noch nicht positiv. Die Testlinie ist noch nicht gleichstark oder stärker, dann wäre der Test erst positiv.

Ein Eisprung am 7. zyklustag ist ziemlich unwahrscheinlich. Ja, covid kann alles durcheinander bringen. Auch der Kinderwunsch kann das.

Nimm etwas Druck raus, ihr versucht es doch noch gar nicht lange! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, über einen Ratschlag wäre ich froh

Antwort von Nany-me am 09.10.2023, 9:14 Uhr

Nach der Pille kann es bis zu einem Jahr dauern, bis der Zyklus wieder richtig funktioniert. Ist auch nicht unüblich, dass es mit dem Kinderwunsch dann solange dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, über einen Ratschlag wäre ich froh

Antwort von Jay20 am 09.10.2023, 16:03 Uhr

Hey,

Corona kann den Zyklus durcheinander bringen. Nachdem ich Corona hatte, war im Folgezyklus mein Eisprung am ZT 9.Sonst ist er so am Tag 11-13.

Also falls dei Eisprung da war,könnte der gv am 6.10 gut gepasst haben.

Ich würde weitere ovus diesen Monat machen oder einfach alle 2-3 Tage gv haben.

Die Test haben manchmal Verdunstungslinien.Ich hatte die einmal auch gehabt. Vor allem wichtig, mur in der Ablesezeit ablesen.Denke die Linien sind Schwankunge auf irgendwas aber nicht auf hcg.


Wünsche dir alles Gute :)

Und weniger testen...je mehr man testet desto verwirrter ist man....spreche aus eigener Erfahrung.Desto weniger desto besser geht's einem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, über einen Ratschlag wäre ich froh

Antwort von Julia9142 am 09.10.2023, 16:19 Uhr

Vielen lieben Dank
Bin etwas beruhigter, hab schon gedacht, mein körper ist bekloppt
Dann abwarten und schauen, ob es geklappt hat.
Ich kann zumindestens sagen, laut Ovulationstest der Positiv war und die 2 darauf folgenden Tagen, mittelschmerz, könnte es wirklich ein ES gewesen sein.
Das mit den verdunstungslinie kenne ich, daher habe ich zu anderen Ovulationstest gewechselt, dort konnte man den anstieg sowie jetzt darauf folgenden Abstieg sehr gut sehen.
Anbei das Foto vom Ovulationstest von Samstag Abend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.