Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro12345 am 07.10.2023, 9:00 Uhr

Immer wieder Aborte

Hallo meine Lieben,

ich war bisher nur stille Leserin, aber komme an einen Punkt wo ich eure Hilfe sehr schätzen würde, außerdem fühle ich mich mit meiner Geschichte sehr alleine und umso ich im Forum lese umso verstandener fühle ich mich.

Ich bin 29 Jahre alt und hatte bereits 3 FG:
1. Missed Abort in der 8. SSW
2. Windei
3. so eine Art biochemische Schwangerschaft, ich habe sehr lange geblutet aber der HCG war hoch

Wir werden immer sehr schnell schwanger, dafür bin ich natürlich sehr dankbar aber die Fehlgeburten tun auch sehr weh. Und die Abort sind immer vor dem ersten Herzschlag, es fühlt sich an als könnte das kein Zufall sein.

Seitdem waren wir in der KiWu in Behandlung und es ist nichts rausgekommen außer eine Lipoprotein a - Erhöhung. Deswegen soll ich Aspirin nehmen und zur Sicherheit Progesteron. Alles andere war super in Ordnung, Killerzellwn etc. Wir haben nur nicht die Chromosomenanalyse gemacht weil uns 1. gesagt wurde es sei super selten und 2. meine Ärztin meinte wenn da was rauskommt werde ich niemals Mutter und das hätte mich in dieser Zeit sehr umgehauen weil ich selbst meine Mutter zu der Zeit verloren habe. Also haben wir gesagt wir machen den Test erstmal nicht ins Vertrauen dass bei uns alles gut ist, wir haben auch beide eine große Familie ohne Vorerkrankungen.

Jetzt bin ich wieder schwanger in ungefähr 6+3 und war heute bei der Kiwu. Sie hat einen Dottersack und einen Embryo gesehen der ungefähr 6+5 entspricht aber ohne Herzschlag. Sie hat meinte ich sollte mich wieder darauf einstellen, dass es eine FG wird. Ich habe natürlich noch einen Funken Hoffnung, HCG ist bei 31800. aber wenn es doch wieder zu einem traurigen Ende kommt bin ich verzweifelt, wir werden dann die Chromosomen testen aber ich verstehe nicht wieso wir nie einen Herzschlag sehen. Alle Ärzte sagen immer nur es ist leider Pech aber das kann doch nicht sein…

Fühlt euch gedrückt!
Doro

 
1 Antwort:

Re: Immer wieder Aborte

Antwort von Strickmami am 07.10.2023, 18:31 Uhr

Hallo,
Tut mir leid dass du das alles durchmachen musstest, fühle dich gedrückt.
Erst muss ich was loswerden: deine Ärztin hat dir wegen der Chromosomenanalyse Quatsch erzählt. Wenn da was rauskommen sollte, könnte man künstliche Befruchtung machen und die Embryos dann genetisch untersuchen bevor sie eingesetzt werden. Dieses Vorgehen ist teuer und ein Ethikrat muss dem erstmal zustimmen, aber die Möglichkeit besteht.
Ich hatte zwischen meinen beiden Kindern 3 FGs in Folge, immer MA vor Herzschlag. Bei mir wurde danach auch alles untersucht aber es war alles in Ordnung. Meine Ärztin hat gemeint Progesteron würde in meinem Fall nichts bringen weil keine Gelbkörperschwäche vorliegt.
Bei nächsten Versuch hat es dann geklappt. Bei mir waren die Fehlgeburten also wahrscheinlich tatsächlich "nur" Pech...
Ich drücke dir die Daumen dass diesmal doch alles gut geht, manchmal sieht man den Herzschlag halt ein wenig später und es ist doch schon mal gut, dass das Embryo nicht zu klein ist. Wann sollst du zu Kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.