Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 17.07.2015, 15:24 Uhr

Warum klappt es nicht?

Ich glaube das Gespräch läuft irgendwie aneinander vorbei. Jeder kann ja seine Meinung vertreten, ich persönlich finde aber Meinungen, die nicht-invasive Diagnostik-Tips ablehnen eher schwierig zu vermitteln. Wenn beispielsweise 4 Monate übt und sich Sorgen macht, ob es klappen könnte, vertut man niemandem etwas mit dem Tip. Mit dem Abraten dessen aber eventuell schon! Das macht den Unteschied! Die Alternative Arzt kommt da ja in vielen Fällen ja noch nicht in Frage. Zumal jede Blutuntersuchung invasiver ist (Nadel im Arm) asl ein Themometer.
Mal drei Monate eine Kurve machen (eh in der Zeit in der kein Arzt etwas untersuchen würde) und schauen wie die so aussehen tut nicht weh und verschwendet eh keine Zeit, wenn man die Zeit eh abwarten soll. Wenn sich darauf nichts ergibt kann man dann doch immer noch Hormontests machen. Im übrigen gibt es viele Ärzte (und auch KiWus) die die Patienten nach dem Erstgespräch nach Hause schicken mit dem Auftrag, mal drei bis vier Monate Kurven zu machen und damit wieder zu kommen. Die Methode ist inzwischen wissenschaftlich geprüft und validiert worden, der Pearl-Index ist dem der Pille ähnlich beim Thema Verhütung. Und ab dem Punkt geht es nicht mehr um Meinung sondern um wissenschaftliche Zahlen.
Wer mag, kann sich die Studien dazu gerne anschauen, die bekommt man über myNFP.de
Und keiner hat hier empfohlen diese Methode für 20 Zyklen anzuwenden und nicht zum Arzt zu gehen! Nur das zum Thema ungewollt verhüten...

Ich fasse nochmal kurz zusammen was ich sagen möchte: Meinung ist Meinung, aber abraten nimmt eine mögliche und vielleicht hilfreiche Chance und mit anraten tut man niemandem weh, man nimmt keinem Zeit (die eh abgewartet werden soll) und man hätte was in der Hand, was helfen KÖNNTE.
Das gleiche gilt meiner Meinung nach übrigens für Ovus. Nur weil man selber schlechte Erfahrungen gemacht hat und/oder die Methode blöd findet sollte man nicht abraten und damit jemandem eine mögliche Unterstützung wegempfehlen. Soll doch jeder es testen und seine eigene Meinung bilden. Es tut doch nicht weh es auszuprobieren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.