Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramsli am 15.07.2015, 19:54 Uhr

Wie lange noch warten? Er macht seltsame Aussagen, will aber doch noch nicht?

Hey ihr Lieben!

Ich bin neu hier und wollt gleich mal von euch hören was ihr zu meiner Situation sagt und ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben...
Ich bin 25 Jahre alt, mein Freund ist 31. Wir sind seit 2 Jahren zusammen, ich lieb ihn abgöttisch und er trägt mich auf Händen durchs Leben
Er hat aus einer früheren Beziehung bereits einen 5-jährigen zuckersüßen Sohn, der jedes Wochenende bei uns ist und ich freu mich jedesmal auf ihn!
Leider ist die Geschichte mit der Mutter damals nicht sehr schön zu Ende gegangen, sie reden nur noch das Nötigste miteinander...
Nun ist es so, dass ich seit einigen Monaten einfach nur noch Mama werden will. Ich bin glücklich mit meinem Freund, aber irgendwas fehlt einfach. Er ist so ein toller Vater. Ich hab ihn schon ein paar Mal darauf angesprochen, dass ich schon an Nachwuchs denke und dass ich eigentlich lieber gestern als heute damit anfangen würde. Wenn ich konkret mit dem Thema anfange, dann blockt er meistens ab. "Wir haben ja noch Zeit" "fängst du schon wieder damit an" sind die häufigsten Antworten. Soweit sogut. Dann ist er eben noch nicht soweit. Akzeptiert.
Allerdings gibts bei mir noch ein kleines Extra. Seit einem einmaligen epileptischen Anfall im April 2014 muss ich Antiepileptika nehmen, die sich mit meiner Pille nicht wirklich vertragen, die Wirkung der Pille kann dadurch beeinträchtigt werden. Er weiß von Anfang an davon, ich hab ihm gesagt, dass wir uns eine andere Verhütungsmethode einfallen lassen müssen. Aber nein, er meint, dass sei nicht nötig. Ich hab ihn gefragt, ob ihm schon bewusst ist, dass ich jederzeit schwanger werden könnte. Ja er weiss das, aber "wenns passiert dann passierts eben"
Er redet immer Mal wieder vom Namen unseres zukünftigen Babys, er redet von "wenn wir mal ein Baby haben..." usw.
Ich bin echt fertig mit den Nerven, ich weiß einfach nicht woran ich bin... Hab ihm vorgeschlagen, dass wir ein Datum festlegen, wann ich die Pille absetzen könnte, so in einem Jahr ca. Seine Antwort:"Ich mach doch kein Datum fest, wann wir ein Baby machen!" Thema für ihn erledigt.
Für mich nicht! Aber warum fängt er dann immer wieder mit dem Baby-Thema an??? Ist er einfach zu "feige" es wirklich zu planen?
Wer hat nen Rat für mich? Was soll ich tun? Was will er eigentlich wirklich???

 
2 Antworten:

Re: Wie lange noch warten? Er macht seltsame Aussagen, will aber doch noch nicht?

Antwort von Hany am 15.07.2015, 21:04 Uhr

Hi
Ich hock in einer ähnlichen Situation! Aufgrund von einer Krankheit vor einigen Jahren schwindet meine Fruchtbarkeit und meine Ärztin riet mir jetzt schwanger zu werden ( ich Werd im September 27 bin seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zsm) mein Freund stimmte mir da zu ,allerdings wenn ich dann Pille absetzen wollte oder es tat kam.was von wg, warum so früh? Paar Monate später erst wäre besser usw. Obwohl er genau weiss, so mega viel Zeit hab ich nicht mehr uns finanziell abgesichert sind wir auch. Wenn man so spässe macht dann redet er so ja wenn wir dann mal oder unser Kind bla bla aber als ich gestern meinte mir geht es so und so ich hab das Gefühl ich bin schwanger, guckte er nur geschockt und meinte so was wie wir haben doch in letzter Zeit nicht wirklich! Habe auch das Gefühl er meidet Moment an deswegen den Sex! Wenn ich ihn.konkret drauf anspreche kommt ich würde mit dem Thema Nerven oder solle ihm nicht Auf den sack gehen.. dann hab ich mit dem k h aus gemacht mir quasi alles entfernen zu lassen und das wollte er auch wieder nicht dann kam Nein lass das wie sollen.wir sonst in den nächsten Monaten.schwanger werden usw! So ein hin und her ich halt das psychisch nicht mehr aus! Ich komm aus so Net heilen Welt Familie Vater Mutter 2 Kinder Haus Garten hund keine Geld Probleme bla bla! Er nicht! Mit Mutter die ihn erst durch n "Unfall" mit 41 bekam aufgewachsen, Vater fremdgegangen und abgehauen ,als er 2 war! Mutter nahm 4 Jobs gleichzeitig an und bei Problemen hiess es er sei schuld das Vater weg sei sie Geld Probleme habe usw! Evtl ist er deshalb so Angst erfüllt es wäre Dann alles negativ !er meint dann haben wir keinen Cent mehr und nur Probleme, an anderen Tagen kommt "schatz mach dir keinen Kopf ich Freunde mich schon damit an "
Ich kann nicht mehr! !!
Ich kann dir mit meinem Text nicht wirklich einen Rat geben, aber zeigen, dass es noch anderen so geht! Evtl hilft dir das iwie! Leben ist kompliziert, ich wünsche dir das beste Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch warten? Er macht seltsame Aussagen, will aber doch noch nicht?

Antwort von NLA am 15.07.2015, 21:51 Uhr

Hallo Ihr beiden, es tut mir leid, dass Eure Mönner sich da so kompliziert benehmen. Ganz ehrlich, ich persönlich würde, wenn es auch aus gesundheitlichen Gründen nicht so lange möglich ist wie bei anderen, meinem Freund sagen, dass ich die Pille nun absetze. Wenn er, wie bei Ramsli, sowas sagt wie " wenn es passiert, dann passierte" würde ich es auch, darauf ankommen lassen. Nicht unterjubeln! Aber klipp und klar sagen, dass ich nicht noch Monate oder Jahre warten kann und will und wenn er sowieso grundsätzlich sowas sagt und vielleicht "nur" Angst vor dem konkreten Start hat, scheint er ja nicht total dagegen zu sein. Außerdem kommt ein Kind ja nicht gleich, selbst wenn man im ersten ÜZ schwanger wird. Wenn er es nicht für nötig hält, dann anders zu verhüten und Du die Pille nicht nehmen kannst und willst, trägt er die Verantwortung mit und muss auch die Konsequenzen tragen und wenn er doch schon immer mal über Namen und den Fall redet, dass ihr ein Kind bekommen könntet, braucht er vielleicht nur noch den letzten Schubs ;). Mann muss manchmal ein bisschen zu seinem Glück gezwungen werden! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.