Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minka08 am 13.07.2015, 18:35 Uhr

Erklärung bitte

Hallo, bin ja noch nicht lange dabei deshalb meine Frage was ist monitoring und PMS?

 
3 Antworten:

Re: Erklärung bitte

Antwort von wolke76 am 13.07.2015, 19:42 Uhr

PMS = Praemenstruelles Syndrom, also Brust spannen, Launen, Hungerattacken usw vor der zu erwartenden Mens

Monitoring = Zyklus Überwachung, um zu sehen ob Eisprung stattfindet usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung bitte

Antwort von minka08 am 13.07.2015, 20:08 Uhr

Oh Dankeschön dann weiß ich bescheid ich wusste gar nicht das es diese PMS gibt das war nei mir bis jetzt immer nur starke Gereiztheit und heulattaken! Und diese Symptome hielt ich für Ss-Symptome!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung bitte

Antwort von FrauStorch am 13.07.2015, 22:08 Uhr

Beim Zyklusmonitoring macht man Ultraschalluntersuchungen und Blutentnahmen (Hormone) zu bestimmten Zeiten im Zyklus.
1. Am Anfang des Zyklus, dann 2. in der Mitte um den ES herum und 3. 7 Tage nach dem Eisprung.
Manchmal machen Gyns das, aber häufig ist denen das zu aufwendig und es belastet das Budget. In Kinderwunschkliniken wird es normalerweise immer erst als Diagnostik gemacht (zusammen mit den Spermiogrammen bei den Männern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.