Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja7 am 15.07.2015, 21:48 Uhr

noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Hallo zusammen,

Zu mir: am 13.6.15 habe ich die letzte Pille, Visanne genommen. Ca. 4 1/2 J.im Dauerzyklus wegen Endometriose, die 11/10 operativ entfernt wurde, seither Visanne.
Ich habe bisher noch keine Blutung gehabt. Unterleibsziehen immer wieder mal, dachte, die Blutung kommt bald.
Am Montag war ich bei meinem Gyn. Er machte einen US und sah im rechten Eierstock einen ca. 15-16mm großen Follikel. Er sagte, es könnte auch eine Zyste sein, das kann man so nicht erkennen. Aber eher ein Ei, das, laut seiner Aussage mit ca.20mm springt. Meine Gebärmutterschleimhaut war nur sehr dünn aufgebaut. Nun habe ich morgen einen Termin zur Blutabnahme, um den Hormonstatus zu checken und zu sehen, ob es ein ES gab/gibt. Ich habe gestern und heiute Ovu's gemacht, die beide negativ waren.
Ist das denn normal dass die Ovu's bisher neg.waren? und hat vlt jmd Erfahrung mit Absetzen der Visanne?
Es würde mich so beruhigen wenn sich ein Zyklus bzw eine Mens einstellen würde.
Unser Kinderwunsch ist sehr gross und lt.meinem Gyn sollten wur es ca.6mon. Probieren.

Ich würde mich sehr über Eure Antwort freuen!
VG, Katja

 
7 Antworten:

Re: noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Antwort von Nasti4 am 16.07.2015, 12:00 Uhr

Wann hast du den Test gemacht? Ich verwende den digitalen von Clearblue und da steht ausdrücklich Morgenurin drinnen. Vorgestern Früh Negativ, gestern Früh negativ obwohl alles bei mir auf Eispring hindeutet, Mittags negativ, abends um 8 positiv hoch fruchtbar. Versuch es mal am Abend. Zusätzlich solltest du jetzt öfter mit deinen Mann... Weil falls es doch ein Eisprung ist, ist die Chance jetzt am größten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Antwort von Nasti4 am 16.07.2015, 12:03 Uhr

teste unbedingt weiter, das Ei war eh noch nicht groß genug. Versuche es am Abend mit den Tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Antwort von Katja7 am 16.07.2015, 12:40 Uhr

Hallo,

Lieben Dank für deine Antwort!
Ich habe mit Clearblue und Morgenurin getestet. Heute habe ich wieder getestet und der Ovu zeigte "maximale Fruchtbarkeit" an! darüber bin ich natürlich happy :-)! komisch,.dass es von"nicht fruchtbar" durenkt max.positiv getestet wurde! wenn der Test heute positiv ist, wann kann ich denn ca.dann mit dem ES rechnen?

viele liebe Grüsse,
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Antwort von Katja7 am 16.07.2015, 12:41 Uhr

Zusätzlich war heute die Blutuntersuchung. Um 17uhr kommt das Ergebnis, ob auch da die Hormonwerte auf ES hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Antwort von Nasti4 am 16.07.2015, 13:12 Uhr

Du solltest UNBEDINGT heuten deinen Liebsten rannehmen. Eisprung sollte in den nächsten 48 Stunden sein. Gib Bescheid was deine Hormonwerte sagen. Ich werde sie nächste Woche überprüfen lassen um zu schauen ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat. Solltest du auch machen. Also, ran an den Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Antwort von Katja7 am 16.07.2015, 16:34 Uhr

Gerade kam der Anruf vom Frauenarzt :-) Alle Werte gut, heute GV, da Eisprung bald! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Antwort von Nasti4 am 17.07.2015, 21:25 Uhr

Hallo nochmal, lass nächste Woche doch nochmal deine Hormonwerte testen, vorallem ob du genug Progesteron hast. Die Schwäche erkennst du eh erst in der 2. Zyklushälfte und dann sieht man auch genau daran ob der ES wirklich erfolgt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kein Eisprung, Clomifen, nun Zyste :(

hallo ihr lieben, ich muss mir meinen frust und meine traurigkeit jetzt einfach mal von der seele schreiben. vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der es ähnlich geht. im januar 2012 habe ich nach etwa 4 jahren die spirale entfernen lassen. da die blutungen danach ...

von puschel30 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eisprung

Zysten & kein Eisprung

Hallo, leider habe ich nach absetzen der Pille keinen Eisprung. Durch die Verendung des Eibläschens bilden sich Zysten. Eine habe ich im November operativ entfernt bekommen, nun habe ich (trotz Behandlung mit Duphaston wegen meiner Gelbkörperschwäche) schon wieder eine. Was ...

von Schminki 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eisprung

Eisprung ja oder nein?

Mitte März habe ich das letzte Mal meine Pille genommen und danach ganz normal meine Regel bekommen. Danach habe ich die Pille weggelassen und seither KEINE Regel bekommen. Das hört man ja oft, dass der Zyklus dann durcheinander ist und sich erst einpegeln muss bei manchen ...

von Ei Ramenna 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

DMS abgesetzt - Eisprung?

Hallo ihr Lieben, Hätte Anfang Juni die nächste Spritze bekommen solln diese aber abgesetzt. Nun zu meiner Frage, Anfang Juni war ich im KH bei der Gyn zur Untersuchung die Ärztin meinte meine GMS wäre leicht aufgebaut, ist die GMS während der Spritze nicht normalerweise ...

von Kiikii 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tatsächlich ein Eisprung ???!!

Hallo alle zusammen, Ich kann es fast gar nicht glauben aber meine Kurve sieht im Moment echt nach Eisprung aus http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28138 Ich bin mittlerweile be ZT 127 im ersten Zyklus nach ...

von -juju- 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zyste rechts bei möglicher Schwangerschat

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine frage. Davor erzähle ich euch meine Geschichte. Ich hatte vor 3 Wochen eine Bauchspiegelung und mir wurde eine Zyste entfernt. Nun War Ich heute bei meiner Frauenärztin und sie hat gesehen das ich da eine Zyste habe auf der rechten Seite. ...

von Natalia Tscherwatjuk 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Hallo. Ich War heute bei meiner FA beim 2x Ultraschall. Der Folikel ist deutlich gewachsen von 16mm auf 24mm. Jetzt hat sie mir gesagt dass ich heute abend und morgen früh GeschlechtsVerkehr haben soll. Heißt das dass der eisprung kommt oder wann kommt er? Weil heute früh habe ...

von ljaleka 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hatte ich einen Eisprung (Tempi)? Wann Frauenmanteltee?

Hallo zusammen, ich habe nach meiner Periode in diesem Zyklus mit Tempi messen angefangen. Könnt Ihr dieser Tempi-Kurve entnehmen, ob ich bis jetzt einen Eisprung hatte? Wenn ja, vermutlich wann? ...

von Anthony89 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung obwohl keine Periode?

Guten Morgen :) Also ich hätte da mal eine Frage. Ich hatte meine letzte Regel am 15.4.15. Und meine ES war ca am 02.05.15 Ich habe bis heute noch keine Regel bekommen. Aber mir ist seit ca zwei Tagen aufgefallen das meine Temperatur nicht mehr bei 36,9° ist sondern ...

von Butterfly1000 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

5Tage nach Eisprung auslösen HCG 70, schwanger?

Hallo, am 16.05.2015 wurde mit 10.000 mein Eisprung ausgelöst. Lt. Arzt ist zeitnah ein Ei schon gesprungen, durch die Spritze sollte das Zweite folgen. Ich hatte am 16.05.2015 abends und am 18.05.2015 GV. Am 18.05.2015 folgte eine weitere Spritze mit 5.000 Einheiten. Am ...

von Kugeltugel 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.