Elternforum Erster Kinderwunsch

noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen, Zu mir: am 13.6.15 habe ich die letzte Pille, Visanne genommen. Ca. 4 1/2 J.im Dauerzyklus wegen Endometriose, die 11/10 operativ entfernt wurde, seither Visanne. Ich habe bisher noch keine Blutung gehabt. Unterleibsziehen immer wieder mal, dachte, die Blutung kommt bald. Am Montag war ich bei meinem Gyn. Er machte einen US und sah im rechten Eierstock einen ca. 15-16mm großen Follikel. Er sagte, es könnte auch eine Zyste sein, das kann man so nicht erkennen. Aber eher ein Ei, das, laut seiner Aussage mit ca.20mm springt. Meine Gebärmutterschleimhaut war nur sehr dünn aufgebaut. Nun habe ich morgen einen Termin zur Blutabnahme, um den Hormonstatus zu checken und zu sehen, ob es ein ES gab/gibt. Ich habe gestern und heiute Ovu's gemacht, die beide negativ waren. Ist das denn normal dass die Ovu's bisher neg.waren? und hat vlt jmd Erfahrung mit Absetzen der Visanne? Es würde mich so beruhigen wenn sich ein Zyklus bzw eine Mens einstellen würde. Unser Kinderwunsch ist sehr gross und lt.meinem Gyn sollten wur es ca.6mon. Probieren. Ich würde mich sehr über Eure Antwort freuen! VG, Katja

Nasti4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wann hast du den Test gemacht? Ich verwende den digitalen von Clearblue und da steht ausdrücklich Morgenurin drinnen. Vorgestern Früh Negativ, gestern Früh negativ obwohl alles bei mir auf Eispring hindeutet, Mittags negativ, abends um 8 positiv hoch fruchtbar. Versuch es mal am Abend. Zusätzlich solltest du jetzt öfter mit deinen Mann... Weil falls es doch ein Eisprung ist, ist die Chance jetzt am größten

Nasti4

Beitrag melden

teste unbedingt weiter, das Ei war eh noch nicht groß genug. Versuche es am Abend mit den Tests.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nasti4

Hallo, Lieben Dank für deine Antwort! Ich habe mit Clearblue und Morgenurin getestet. Heute habe ich wieder getestet und der Ovu zeigte "maximale Fruchtbarkeit" an! darüber bin ich natürlich happy :-)! komisch,.dass es von"nicht fruchtbar" durenkt max.positiv getestet wurde! wenn der Test heute positiv ist, wann kann ich denn ca.dann mit dem ES rechnen? viele liebe Grüsse, K.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Zusätzlich war heute die Blutuntersuchung. Um 17uhr kommt das Ergebnis, ob auch da die Hormonwerte auf ES hinweisen.

Nasti4

Beitrag melden

Du solltest UNBEDINGT heuten deinen Liebsten rannehmen. Eisprung sollte in den nächsten 48 Stunden sein. Gib Bescheid was deine Hormonwerte sagen. Ich werde sie nächste Woche überprüfen lassen um zu schauen ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat. Solltest du auch machen. Also, ran an den Mann...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gerade kam der Anruf vom Frauenarzt :-) Alle Werte gut, heute GV, da Eisprung bald! :-)

Nasti4

Beitrag melden

Hallo nochmal, lass nächste Woche doch nochmal deine Hormonwerte testen, vorallem ob du genug Progesteron hast. Die Schwäche erkennst du eh erst in der 2. Zyklushälfte und dann sieht man auch genau daran ob der ES wirklich erfolgt ist