Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 16.07.2015, 13:33 Uhr

Warum klappt es nicht?

Also, um mal provokant zu fragen ;) 64. Zyklus ist ja ganz schön lange, machst Du es um ein Kind zu bekommen, oder zum Verhüten (oder einfach "nur" um Deinen Zyklus zu kennen)? Wenn es Ersteres ist, scheinst Du das Problem, wenn es eines gibt, mit der Temperaturmethode noch nicht gefunden zu haben...;)

Wie gesagt, für mich persönlich ist das nichts, mit Schichtarbeit, dann Weckerstellen im Urlaub und an freien Tagen, ggf. Krankheit ( kann ja mal passieren), doch mal eine Feier, spätes Schlafen, wenig Schlaf, spätem Essen, ggf. Medikamenten und all den anderen Störfaktoren, frage ich mich, wie man da aussagekräftige Kurven haben kann. Nicht falsch verstehen, ich gönne es jeder, bei der es gut klappt, kann es mir (bisher) für mich einfach nicht vorstellen, und ja, ich würde es lästig finden, da ich leider nicht zu denen gehöre, die, sei es auch nur nach 3 Minuten Temperaturmessen, einfach wieder einschlafen können. Bevor ich das, f ü r m i c h, "Theater" anfange,nutze ich lieber Ovus (ja ich weiß, die sagen nicht, ob sicher ein ES war), gehe zum Arzt lasse Blut abnehmen und bitte, je nach Ergebnis meinen Partner, zum Arzt zu gehen, als monatelang zu messen, die Zeit verstreichen zu lassen und ggf. zu denken, alles sei gut und vielleicht wirklich einen ES habe, aber dann ist das Problem ein ganz anderes ;). Für mich keine sichere Methode, vielleicht, was ich nicht hoffe, irgendwann, wenn es nicht klappt, eine zusätzliche Option, aber nicht nach dem Motto " fang erst mal an Temoeratur zu messen". Da verginge mir zu viel Zeit bis ich ein brauchbares Ergebnis habe, das ich ja erst nachher sehe, ob die Temperatur sich verändert hat und so weiter...Viele Grüße ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.