Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 16.07.2015, 17:04 Uhr

Warum klappt es nicht?

Deine Frage ist nicht provokant... nur vielleicht unüberlegt.

Ja, ich habe auch damit verhütet. *surprisesurprise*

Die TE hat keinen Leidensdruck. Sie will ja nicht auf biegen und brechen schwanger werden. Also könnte sie auch einfach erst ihren Körper selbst beobachten, bevor sie sich an einen Arzt wendet um zu erfahren, dass keine Störung feststellbar ist.
Die TE übt (noch) nicht und ist erst ein paar Zyklen ohne hormonelle Verhütungsmittel. Die ein/zwei Zyklen für die Beobachtung stören da also nicht.
Jeder darf das tun und lassen, was er möchte. Ich schlage das Messen der Tempi vor, Du Ovus

Ich würde NIEMALS einer Frau mit erkennbaren Fertilitätsproblemen (z.B. extrem zu langer/zu kurzer/gar kein Zyklus) und Kinderwunsch dazu raten Tempi zu messen (siehe unten, da ist ein Beispiel).
Im Gegenzug halte ich es aber eben für vollkommen überzogen direkt nach 3/4 Zyklen ohne Schwangerschaft zum Arzt zu rennen.

Für mich sind übrigens Ovus nix. Auch Zykluscomputer halte ich für den größten Mist. Ich kommentiere entsprechende Anfragen nur nicht so bissig wie Du hier...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.