Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 17.07.2015, 1:11 Uhr

Warum klappt es nicht?

Also, ich weiß, was geschrieben habe und wie ich das meine. Hier immer persönlich zu werden finde ich nicht besonders schön, scheint wohl Usus zu sein. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was Du möchtest. Ich sagte doch, dass ich allen hier natürlich glaube, die sagen, dass sie damit gute Erfahrungen gemacht haben und dass ich einfach nur nicht sehe, dass es für mich besonders praktikabel ist. Das kann doch niemand von Euch beurteilen, das ist so als würde ich sagen, dass ich nicht glaube (das ist ein Beispiel, nicht meine Meinung! Nicht wieder verdrehen) dass die ein oder Andere trotz Kindern alles so super auf sie Reihe bekommt, wie sie es behauptet! Das wäre überheblich und etwas, was ich garnicht einschätzen kann! Genausowenig, wie man einschätzen kann, ob das für mich persönlich eine gute Methode ist!

Dennoch macht sich die Fragestellerin Gedanken, warum es nicht klappt. Ehrlich gesagt, ist es doch absolut egal, wie lange jemand übt! Sie macht sich Gedanken und Sorgen. Für mich klingt es so, sie soll mich bitte berichtigen, wenn es nicht so ist, dass es da auch Angst um eventuelle gesundheitliche Probleme geht. Da wäre mein erster Gedanke nicht, mir ein Thermometer zu kaufen, wenn ich Angst habe, dass bei mir oder meinem Partner etwas nicht stimmt. Ich sage doch, dass es sicherlich eine gute Methode sein kann, sich und seinen Zyklus besser kennen zu lernen. Auch manche Probleme lassen sich sicher dadurch erkennen. Ich spreche doch niemandem hier diese Methode ab, jedoch scheinen hier viele ganz schnell dabei zu sein, diese Methode, oder andere Dinge als ultimative Lösung darzustellen. Das finde ich gefährlich und bedenklich. Was für den einen super ist, muss doch nicht für alle super sein.
Wenn ich wegen meiner Gesundheit, unabhängig vom KiWu Bedenken habe, gehe ich zum Arzt. Das ist meine Meinung, mein Vorgehen und mir geht es gut damit. Ich persönlich würde mich ärgern, wenn ich durch zu lan aufgeschobene Arztbesuch etwas versäume, das muss nicht jedem so gehen und das will ich auch niemandem aufschwatzen. Der eine geht zum Arzt, der andere zum Heilpraktiker, der dritte kauft sich Tee und und und...
Ich sage nur, was ich machen würde, wie ich empfinde und was meine Meinung ist. Bitte nehmt es doch nicht immer gleich persönlich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.