Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 17.07.2015, 17:23 Uhr

noch eine kleine Anmerkung ;)

... Ich hatte ja zu der Zeit, da ich noch gemessen habe, auch meinen alten Cyclotest (2 Plus) - so viel zum Thema Zykluscomputer :P - wieder aktiviert (also benutzt). Und nach relativ kurzer Zeit (ca. 3 Monate) zeigte er genau die drei Tage als "hochfruchtbar" an, die mit (damals auch von mir ja ausprobierten/benutzten) Ovus, Mittelschmerz und der Temperatur (dem Temp.verlauf) zusammenpassten - wobei einzig eben die Ovus da gelegentlich mal ausscherten - weshalb ich sie auch also wegließ. ;)

Und diese drei Zyklustage blieben konstant die 3 "hochfruchtbaren". (Davor einige Tage noch "fruchtbar" und danach halt auch - der CT, den ich hatte, war ja zur Verhütung gedacht und angeschafft, drum.) Der mittlere der 3 angezeigten "hochfruchtbaren" Tage war immer der Tag vor der 1hM.

Klar, ich weiß nun natürlich nicht, ob mein ES zwei Tage vor 1hm, einen Tag vor 1hM oder am Tag der 1hM stattfindet. ;)

ABER: ich habe ja noch den ZS und den Mumu und überdies auch MS (auch immer nur einen, max. zwei Tage) und dann stelle ich bei mir eben schnell den "Schleimumschwung" fest (Mumu braucht meist deutlich länger).

Außerdem habe ich beobachtet, dass ich einen bis zwei Tage nach vermutetem ES eigentlich immer total erschöpft/müde/schwach bin und dann auch meist viel Hunger habe.

Naja. Das meine ich halt - es ist zwar von Frau zu Frau das Ein und Andere durchaus unterschiedlich, aber jede hat so ihre "Anzeichen" und ihr "Muster" - wenn sie sich damit ein wenig befasst, erkennt sie es. Und braucht dann eigentlich nichts anderes mehr. :)

(Wohl gemerkt: bei regelmäßigen Zyklen, also wenn eben keine gravierenden Hormonstörungen oder Erkrankungen vorliegnen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.