Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenna6307 am 19.11.2012, 23:52 Uhr

Eisprung oder nicht?

Hallo Ihr Lieben,
War eine weile nicht mehr Hier wa ein weing Stressig in den letzten Wochen,hoffe euch geht es gut und alle die einen Positiven Test in den Händen hatten Herzlichen Glückwunsch :)
Ich komm denn gleich mal zu meiner Frage in der Hoffnung Ihr habt wie immer einen tollen Rat :) Es ist jetzt mein 2ter ÜZ mit Ovu (wollte es trotz meinem Pco einfach mal Probieren) letzten Zyklus wie gedacht hat sich die Linie keineswegs verstärkt,Gestern und heute wa meine Linie gut zu sehen aber wiederrum nicht ganz so stark wie die Kontrolllinie.Am Späten Abend hab ich einfach nochmal einen gemacht und da wa denn nix mehr drauf rein gar nix...Zervix wa heute im Laufe des Tages noch Cremig weiß und als ich eben von der Toi kam Klar und leicht Spinnbar, bin jetzt ein wenig verwirrt was meint Ihr dazu?

Lg Jenna

 
2 Antworten:

Re: Eisprung oder nicht?

Antwort von Bonnie am 20.11.2012, 10:31 Uhr

Hallo,

in diesem Fall und bei PCO reichen Ovus nicht, sondern da hilft nur eine Basaltemperaturkurve. Ovus geben ja nur an, ob überhaupt LH (eisprungauslösendes Hormon) vorhanden ist. Aber nicht, ob dessen Menge und Konzentration auch ausreicht, um wirklich einen Eisprung auszulösen.

Wenn Du eine Temperaturkurve führst (geht total leicht, dauert nur 2 Minuten täglich, geht auch online), erfährst Du ganz konkret, ob Du einen Eisprung hattest. Denn dann geht die Temperatur in der zweiten Zyklushälfte sichtbar hoch. Dies aber passiert nur nach erfolgreichem Eisprung. So eine Kurve führt man ca. vier Monate lang. Dann sieht man, ob man nie, manchmal oder sogar in den meisten Zyklen einen ES hat. Das ist in Deinem Fall wichtig, denn davon kann es ja abhängen, ob eine Behandlung notwendig wird, oder es auch so klappen kann, gell.

Online kannst Du eine Kurve z. B. bei www.urbia.de führen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder nicht?

Antwort von Jenna6307 am 20.11.2012, 22:12 Uhr

Hallo Bonnie,

Mit der Tempikurve hat ich letztes Jahr schonmal angefangen für 3 Monate da war es auch sehr unterschiedlich und mit meinen Jetzigen Schichten weiß ich nicht ob denn alles so hinhaut wie es soll.Eine Behandlung ist in meinem Fall Notwendig fangen ab den Nächsten Zyklus mit Clomifen an.

Danke für deine Antwort

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kein Eisprung aber Hormonwerte sind ok

ich versuche seit 7 Monaten schwanger zu werden. Hatte lange die Cerazette genommen. Da ich in den letzten Monaten ständig Zwischenblutungen hatte hat meine Frauenärztin jetzt meinen Zyklus überwacht und mir am 3. und 21 Zyklustag Blut abgenommen und meine Hormonwerte getestet. ...

von klene5 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tempiabfall gleich nach Eisprung

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zur Temperatur, anbei auch meine aktuelle Kurve, was ich bei mir über Monate feststelle dass ich nach meinem Eisprung zwar einen Anstieg habe siehe Zyklustag 20 aber gleich am nächsten Tag wieder einen Abfall. Ich muss jedes mal ...

von 1009cel 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ---> Mens

Heute is der Tag meiner blöden Fragen:) Hab jetzt schon mehrfach gelesen das zwischen dem ES und Beginn der mens 12-14 Tage immer liegen. Ich hab einen Zyklus von 28-30 Tagen. Und hatte meinen ES 19ZT. Hab diesen Monat das erste mal durch den clearblue Monitor ...

von Lucy30 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert ...

von sandyhouse 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutung zum Eisprung?

Hallo Leute bin neu hier,und wollte euch mal fragen,ich hatte am 10 oder11 Zyklustag meinen Eisprung gehabt das heißt am 19 und 20.10.Dann habe ich aber am 11 ZT Blutung bekommen bis heute.Wir haben einen Kinderwunsch und haben uns auch am 19.10 ganz doll lieb gehabt.Letzten ...

von Mazi 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

GV bei Eisprung

Huhu Ihr :-) Wie ihr bestimmt gelesen habt, hatte ich gestern ENDLICH einen Smilie. Aber ich mach mir nun antürlich Gedanken. Ich hatte gestern GV mit meinem Freund. ( wir gehen davona aus das gester der ES war) Nun hatte wir also am Tag des Eisprunges und 3 Tage vorher ...

von Cassy1108 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zervix ohne Eisprung

Nabend Ihr Lieben :) Kann nicht schlafen vor Lauter Grübeln.Und zwar wa ich vorhin Baden,beim Abtrocknen hab ich mitbekommen das ich Eiweißklaren Spinnbaren schleim habe,was eigentlich noch nie der Fall wa soweit ich micht entsinne.Meine FA meinte ja wir gehen davon aus das ...

von Jenna6307 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Medikamente während Eisprung

Hallo. Ich habe gestern von meinem Gynäkologen Monuril 3000 und 1 ED 150mg Fluconazol bekommen. Nun bin etwas verunsichert, ob das meine Familienplanung stoppen sollte. Laut Packungsbeilage ist Fluconazol bei wollender SS nur bei Langzeiteinnahme bedenklich. Also demnach bei ...

von Heidschnucke123 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprungsblutung?

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und etwas verunsichert noch dazu.. Erstmal zur Vorgeschichte: Am 19.09.2012 wurde nach fast fünf Jahren meine Mirena entfernt, da mein Mann und ich nochmal ein Kind möchten (haben schon einen Sohn). Am 21. hatte ich dann auch meine ...

von adscript 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung - Frage....

Hallo Mädels, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich war Donnerstag beim Frauenarzt und er bestätigte mir per Ultraschall, dass ich in den nächsten Stunden meinen Eisprung haben werde und ich die Zeit gut nutzen solle. Seit dem 9 ZT benutze ich die Ovutests von CB und ...

von Fine86 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.