Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xavoy am 19.11.2012, 21:00 Uhr

Mal aus reiner Neugier..

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Wir gehen auch recht entspannt an die Sache ran, da unter Druck setzen in einer solchen Situation ja nicht grade förderlich ist. Abgesehen davon habe ich grade erst di Pille abgesetzte, nach 13 Jahren, und muss erstmal schauen, wie sich der Zyklus einspielt ;)

Ich habe hier schon ab und an mitgelesen...natürlich ist der noch nicht erfüllte Kinderwunsch meist das Hauptthema. Ich möchte mich jedoch nicht entmutigen und wollte daher mal wissen, bei wem es denn zeitnah mit einer Schwangerschaft geklappt hat.

LG

Xavoy

 
11 Antworten:

Re: Mal aus reiner Neugier..

Antwort von Conny82 am 19.11.2012, 21:36 Uhr

Im zweiten UEZ. Oder immer gleich im ersten UEZ nach den MA.

Also schwanger gleich, aber konnte sich zweimal nicht halten. Jetzt bin ich das dritte mal ss und toitoitoi, schon in der 8ssw.

Weiß nicht ob dich das nun aufbaut :o

Ah, und hab die Pille ueber 16 Jahre genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus reiner Neugier..

Antwort von Xavoy am 19.11.2012, 21:48 Uhr

Hallo Conny,

zunächst einmal wünsche ich dir alles alles Gute für deine Ss :)

Ich habe hier eben viel von Frauen gelesen, die schon seit Jahren vesuchen schwange zu werden und wollte einfach mal auch ein positiveres Beispiel lesen, wo es mit einer Ss schneller geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus reiner Neugier..

Antwort von Stuff84 am 19.11.2012, 22:04 Uhr

Für Baby Nr. 1

Pille abgesetzt, 1ÜZ schwanger FG 7.SSW
Dann hat es gute 9 Monate gedauert bis ich mit meiner Tochter schwanger war.

Baby Nr. 2

3ÜZ FG in der 5.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus reiner Neugier..

Antwort von Xavoy am 19.11.2012, 22:13 Uhr

Hmm...die Informationen über eine FG sind nicht grade das was ich mir erhofft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus reiner Neugier..

Antwort von Stuff84 am 19.11.2012, 22:49 Uhr

Das will keiner hören, gehört aber leider auch dazu wenn man Pech hat und ich finde eine ehrliche Aufklärung immer besser. Ich wünschte mir hätte das am Anfang jemand gesagt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus reiner Neugier..

Antwort von Conny82 am 19.11.2012, 22:57 Uhr

Naja, aber hat man es nicht immer mit dem Gedanken gelesen "Mir passiert das nie"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus reiner Neugier..

Antwort von Stuff84 am 19.11.2012, 23:14 Uhr

Ich hab es erst gelesen als es mir selber passiert ist und je mehr man sich mit anderen Müttern unterhält, umso mehr erfährt man das es doch öfter vorkommt. Es macht es nicht leichter das weiß ich, ach sorry, dass nächste Mal spar ich es mir. Bin wohl noch zu sehr durchen Wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus reiner Neugier..

Antwort von Conny82 am 20.11.2012, 9:51 Uhr

Es ist auch noch sehr frisch bei dir... Wuensch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus reiner Neugier..

Antwort von schaefchen89 am 20.11.2012, 11:06 Uhr

Liebe Xavoy,

dass Du Dir für Deine Frage andere Antworten erhofft hättest, kann ich gut verstehen. Aber das hier ist ein Forum zum Thema Erster Kinderwunsch... Es gibt zwar auch Ausnahmen wie Stuff, aber sonst warten die meisten Mädels hier auf ihr erstes Baby und waren noch nie zuvor schwanger. Wer da schon Erfahrungen darüber teilen kann, wie lange es bis zum Eintritt der Schwangerschaft gedauert hat, bei dem ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Schwangerschaft nicht gut gelaufen, wenn er noch hier anzutreffen ist...
Fühl Dich davon bitte nicht verunsichert :)

Wenn Du lieber von den Übungszeiten auf später erfolgreiche SS hören magst, kannst Du ja Deine Frage vielleicht nochmal im "Bitte noch ein Baby" oder "Schwanger wer noch" stellen. Da wirst Du bestimmt auch insgesamt mehr Antworten erhalten können!

Dir liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus reiner Neugier..

Antwort von Nina 22 am 20.11.2012, 20:51 Uhr

Hallo Xavoy,

ich bin damals nach Absetzen der DMS sofort schwanger geworden, hatte nicht mal meine Mens. Mein Sohn ist heute schon 8 Jahre alt und die SS verlief gut.

Danach bin ich auch sehr schnell wieder schwanger geworden mit meiner Tochter (sie ist nur 10,5 Monate nach meinem Sohn geboren), sie kam 6 Wochen zu früh, trotzdem war alles gut. Sie wird jetzt im Januar 8.

Jetzt beim dritten Versuch hat's auch sofort geklappt, war aber leider eine FG in der 5. Woche.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus reiner Neugier..

Antwort von Xavoy am 20.11.2012, 20:56 Uhr

Hi Schaefchen,

mir ist bewusst, dass hier die meisten auf das erste Kind warten, ich ging jedoch davon aus, dass die, bei denen es geklappt hat davon berichten ;)

Aber die Antworten bisher waren ja schon ganz interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.