Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Casablanca82 am 16.11.2016, 22:03 Uhr

@sommersturm86 - hier Studien zum Thema schädliche Strafen!

Was mich jetzt eher interessiert, ist, lest ihr tatsächlich erziehungsratgeber, Zeitschriften und so weiter?
Ich habs schon versucht, finde es immer zum Sterben langweilig und lege es nach 5 Minuten weg, mittlerweile hab ichs aufgegeben.

Ich habe 3 Kinder, ein Bub und zwei Mädels. Ich würde nicht behaupten, dass ein Geschlecht leichter zu erziehen wäre, der Bub ist direkt, da weiß ich woran ich bin und es hat schon oft gekracht zwischen uns. Das Mädel ist mittlerweile eine Hexe, ganz schön hinterhältig, liegt auch grad am Alter (2). Von der Kleinen (5Monate) weiß ichs noch nicht, mein Vater meint die wird noch schlimmer.

Bisher würde ich behaupten, sie sind dennoch ganz gut geraten, bisher,
auch mit, bist du zu laut, wacht deine Schwester auf, weniger Zeit usw.
Sie mögen mich immer noch, soweit ich weiß, obwohl ich sie übergangen habe und gesagt habe, nein, dicke Jacke anziehen. Keine gute-Nacht-Geschichte, du hast getrödelt, keine Zeit mehr. Beim nächsten Mal war dafür wieder Zeit.

Ich/Wir versuchen den gesunden Menschenverstand einzuschalten, wenn wir Fehler machen, sagen wir Entschuldigung und gut ist. Jeder macht Fehler und Zeit zum vorher lesen wie entscheide ich richtig, ist nicht drin.
Unsere Kinder sagen bitte, danke und Entschuldigung, lebt es ihnen vor, versucht aber nicht sie in alles einzubeziehen, man überfordert die Kinder damit doch nur. Wir sind die Eltern und müssen für sie entscheiden, und nein, meine Kinder sind nicht unselbstständig, sie können sich alleine anziehen (2/3 der Kinder zumindest ) , helfen mit, sind offen und neugierig.

Pädagogisch bestimmt nicht sonderlich wertvoll, aber es funktioniert.

So, dann legt mal los
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.