Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blacky1603 am 11.11.2016, 13:18 Uhr

Jungs 2 und 4 Jahre spielen nicht

Hey ich habe 3 Jungs im Alter von 4 , 2 und der kleine ist 4 Monate nun zu meinem Kummer !! Der große geht vormittags in den Kindergarten um 12 hole ich ihn wieder ab dann ist es chaotisch beide großen hören nicht auf herum zu turnen jedes Möbelstück wird als kletter oder als Trampolin benutzt man kann dann zu ihnen sagen was man will sie ignorieren sie toben die ganze Zeit nur herum uns spielen nicht mit Spielsachen nur wenn sie alleine sind was kann ich tun ich spiele auch mit ihnen aber es ist immer gleich langweilig laut dem großen und der kleine macht da mit &533;

 
2 Antworten:

Machtspielchen

Antwort von 123imsauseschritt am 11.11.2016, 16:00 Uhr

Hallo,

das klingt ganz danach, als ob der Große alterstypisch seine Grenzen austestet :-) Der kleine macht da natürlich mit.

Das ist alterstypisch und da müsst ihr durch. Konsequent das Turnen auf den Möbel verbieten und ggf. Alternativen anbieten (Krabbeltunnel, Hüpfball usw.).

Ansonsten auch im Herbst viel raus gehen und die Kinder sich draußen austoben lassen. Kinder verlieren nicht ihren Bewegungsdrang, nur weil das Wetter kälter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Susanne.75 am 12.11.2016, 9:56 Uhr

Von 4 und 2 jährigen Jungs finde ich es auch ein bißchen viel verlangt, jeden Nachmittag die ganze Zeit "so richtig" und ohne Körpereinsatz zu spielen.

Schnapp dir deine Kinder nach dem Mittagessen, Matschklamotten an und raus mit euch. Spielplatz, Wald usw. Da können die ihren Bewegunsdrang ausleben und sind dann am späteren Nachmittag in der Lage, auch ruhigeres Spielen zu mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Brauche jemanden zum "reden" - Junge, 4 Jahre ***Achtung lang***

Hallo ihr Lieben, kann ich mich bei euch mal etwas "ausheulen"? Meine Mama brauch ich nicht anrufen, die gibt mir keine guten Ratschläge und meint immer nur, ich soll mich nicht so haben... Aber momentan bin ich wirklich etwas depri. Unser Sohn ist im Mai 4 Jahre ...

von a-head 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Kind - 4 Jahre lügt so viel

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die dazu was sagen können/möchten oder ähnliches erlebt haben. Unsere Tochter (fast 5) lügt sehr viel. Dabei handelt es sich nicht nur um ausgedachte Fantasien ("ich war in der Wüste", "ich habe ein Pony"...), sondern auch handfestes ...

von Carabina 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Haarausfall bei Mädchen 4 JAhre

Hallo zusammen! MEine Tochter ist 4 JAhre und seit ca. einer Woche fält mir auf, dass sie Haarausfall hat. Sie hat sehr lange und dichte HAare, da fällt das auch schon mal mehr auf. Trotzdem ist bei jedem Kämmen die Bürste voll mit Haaren, was früher nie war. KEnnt das sonst ...

von miamiamiamia 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Empfehlung! Tolle Gesellschaftsspiele ab 4 Jahre

Liebe Mamis, Ostern steht vor der Türe und wir spielen mit Begeisterung Gesellschaftsspiele. Lotti Karotti, Uno, Schwarzer Peter, Memory, die Haba Spielesammlung und jede Menge Puzzels haben wir schon. Wer hat tolle weitere Tipps die ein 4-Jähriger schon spielen kann. ...

von Bonita!! 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

mein Sohn bald 4 Jahre hat seit 4 Wochen

Durchgängig Durchfall! ! Und ist seit dem auch zuhause! ! Mal ist er breiig mal wässrig oder sogar wie heute weiß und wie wasser! ! Letzte Stuhlprobe wo der Stuhl breiig war, war der ok! ! Medikamente schlagen nicht an! Der Arzt sieht es nicht für schlimm, wäre ein ...

von mama2010 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Entwicklung Ende 4 Jahre

Könnt ihr mir ein wenig beschreiben wie weit eure Kinder (normal entwickelt) in dem Alter ungefähr sind ? Wie weit können sie zählen ? Wieviel Teile können sie puzzeln ? Was können sie malen ? Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr das mal kurz aufschreiben könntet, ...

von Felixinlove 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Fahrrad ab 4 Jahre

Hallo, habt ihr gute Erfahrungen mit räder ab 4 jahre ? von puky gibt es ja die kleinen ab 3 die gefallen mir so gar nicht Stützräder sollen auch keine dran, dann gibt's welche ab 3 (100cm und ab 4 (105) cm. unser sohn hat jetzt 100 cm und wird dann so im frühjahr(wird ...

von Geschwisterbaby 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Tochter wird im Juli 4 Jahre alt und will was machen, aber....

wenn es soweit ist, ist sie gleich am weinen. Am Montag sind wir zum Kindertanzen gefahren sie wollte unbedingt dort hin, wo wir da waren, wollte sie nicht mehr rein, hat ca. 15 Minuten vor der Glasscheibe mit mir gestanden und wollte dann nach Hause. Sie will auch seit ca. 2 ...

von Verena1979 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Zehengang / 4 Jahre

Hallo, meine Große ist 4, wird im September 5. Seit sie läuft, läuft sie fast immer auf Zehenspitzen. Googelt man nach dem Thema, sind die Ursachen dermaßen vielseitig, dass ich ziemlich verunsichert bin. Es gibt sogar Ärzte die sagen, das kann bis ins Schulalter normal ...

von moni_77 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Sohn 4 Jahre 10 Monate zeigt merkwürdiges Verhalten-sorry etwas lang...

hallo, ich bin ratlos, mein Sohn 4 jahre 10 monate alt, der eigentlich schon seit fast 2 jahren keine Windel mehr braucht, ausser nachts, macht plötzlich wieder Pipi in die Hose, er meint er vergisst es zu sagen, das kann ja mal vorkommen, dass man ins Spiel vertieft ist und ...

von SarpBaby 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.