sabs21
Hallo, möchte jetzt hier keine Diskussion ums Ohrlochstechen bei Kindern lostreten. Nur eine Frage,kennt jemand in Berlin einen HNO Arzt der das bei Kindern macht? Danke schon mal vorab.
Ich hoffe es nicht. Sorry A.
Unsere HNO macht es nicht. Juweliere haben da weniger Skrupel, leider :( Ich will nicht diskutieren oder belehren: Bedenke aber bitte, das Ohrringe später für den Schulsport (3x pro Woche) rausgemacht werden müssen oder wenn ihr einen sehr kulanten Lehrer bekommt, zumindest mit Pflaster abgeklebt werden müssen.
HNO-Arzt wirst du vergeblich suchen, denn die machen so etwas nicht mehr. Im Piercing-Laden habe ich es damals bei meiner großen Tochter machen lassen. Dort wird es professionel und sauber gemacht im Gegensatz zu irgendwelchen Juwelierläden (Ohringstechpistole). Wenn das Loch einmal drin und gut verheilt ist, dann ist doch kein Problem 3x die Woche zum Sport keine Ohringen zu tragen.
Hier tun sich 6jährige durchaus recht schwer, Ohrringe selbstständig rein- und raus zu machen. Und die Eltern denken nicht unbedingt immer daran... Hier ist das Dauerthema.
Bei uns auch. Die Kinder dürfen mit Ohrsteckern nicht am Sportunterricht teilnehmen. Und die Lehrer werden nicht beim raus und rein machen helfen. Das ist hier bei jedem Elternabend ein riesen Thema. Wir haben uns deswegen und aus den anderen bekannten Gründen dagegen entschieden.
Die letzten 10 Beiträge
- The bare minimum
- Aggressives Verhalten im Kindergarten
- Meine Tochter war trocken, aber sie macht jetzt wieder Pipi
- Unsicher mit aktuellen Kita
- Warum so oft und so lange Notbetreuung?
- Tagesmutter hat die Betreuung gekündigt
- Was für Essen mit in der Kita geben?
- Sohn - 2 Jahre - Trotzphase?
- Kita wie lange ?
- Bauchschläfer Kind jede Nacht total nass