Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 16.11.2016, 12:03 Uhr

DK-Ursel

Nein, fühle ich nicht, alles gut ;) Ich dachte schon beim Absenden kurz, dass man das so verstehen könnte, hatte aber keine Zeit das noch umzuschreiben.

Mir ging es nur darum, dass es für mich nicht nötig ist, dass jemand der Erziehungsratgeber schreibt logisch und konsequent ist und auf alles eine Antwort weiß. Denn ich picke mir eh nur das raus, mit dem ich was anfangen kann.

Ansonsten stimme ich dir für bestimmte Situationen zu. Auch ich "arbeite", wie ich ja schon geschrieben hab, manchmal noch mit Strafen bzw. Konsequenzen.
Ich hab halt für mich beschlossen, dass es die Ausnahme bleiben soll und ich es nur bewusst einsetze. Und nicht als durchgängige Erziehungspraxis.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ohne auch ganz gut funktioniert. Auch mit trotzigen oder diskutierfreudigen Kindern (bin gespannt, wie es in der Pubertät wird...)


Nur am Rande erwähnt: ich finde dass das gern angeführte Argument "früher sind auch nicht mehr Leute durch ihre Kindheit traumatisiert worden, usw.." nur in den wenigsten Fällen wirklich trägt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.