Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 14.11.2016, 11:23 Uhr

@sommersturm86 - hier Studien zum Thema schädliche Strafen!

Ich klinke mich mal ein, weil ich eine Frage hätte und zwar ...

dass die typischen Strafen ohne Zusammenhang nicht unbedingt Wirkung zeigen und auch für "kooperatives" Verhalten, fürs Selbstbewusstsein und was weiß ich noch alles evtl. nicht immer förderlich sind (kommt sicher auch auf das Kind an, wie "schädlich" sich das letztlich auswirkt ...), ok, geschenkt. Dafür braucht's eigentlich nicht einmal Studien, finde ich. Aber wie soll man denn immer diese angeblich auch so schädlichen "logischen Folgen" überhaupt vermeiden?

Bsp.: Es hat draußen 5°C minus, Kind möchte raus, aber in T-Shirt und kurzer Hose. Dann gibt es doch eigentlich nur drei Möglichkeiten: 1. Man lässt Kind so raus, wie es will; es wird saumäßig frieren und vielleicht sogar später krank (logische Konsequenz, zumindest das Frieren ...). 2. Man lässt das Kind so nicht raus (logische Konsequenz: Kind muss unangezogen drinnen bleiben). 3. Man zieht das Kind zwangsweise, ggf. sogar unter gewisser Gewalteinwirkung, wenn es sehr stur ist und sich sträubt, an und geht dann raus. Da finde ich die letzte, logische Konsequenzen vermeidende Möglichkeit aber noch die schlechteste ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.