Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kroetilie am 29.08.2008, 14:39 Uhr

@ronja

Aber das machst du doch gerade --- VORWÜRFE! Was soll das denn?
Ich werde dich mal richtig schocken *gg*. Meine Tochter ist ein Jahr und sie geht zur Eingewöhnung in die Kita...und es gefällt ihr super!! Sie ist bereits 4 - 5 Stunden allein...und wir haben keine Probleme (ok, an den Mittagsschlaf muss sie sich gewöhnen).

Sie geht dort nicht unter...im Gegenteil...sie hat in den 4 Wochen richtig viel gelernt...und die älteren Kinder (2 Jahre) begrüßen sie schon immer mit "Juchuuh, Leni komme". In der Gruppe sind 5 Kinder um ein Jahr bis 18 Monate und zwei die zwei sind.

Wenn man keinerlei Ahnung hat sollte man mit solchen Vorwürfen einfach vorsichtig sein...denn Mamas machen sich schon so genug Gedanken!

Wegen dem wie es weitergeht:
mach dir keinen Kopf...in der Eingewöhnung bei uns war auch ein Mädel, das viel geweint hat am Anfang...inzwischen fühlt sie sich pudelwohl...und als ich dabei war hab ich die Fortschritte von der kleinen gesehen. Und inzwischen weint sie überhaupt nicht mehr. Ist einfach eine Gewöhnungssache...wie bei uns Erwachsenen manchmal auch. Das wird bald ganz normal sein..und trotzdem wird es immer wieder Phasen geben, wo sie nicht gehen wollen (das sehe ich bei den 3-jährigen). Mit drei finde ich es viel problematischer, weil die Kinder schon so lange bewusst etwas anderes gelebt haben).

Das wird schon - wirst sehen!

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.