Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja3 am 29.08.2008, 15:58 Uhr

@ Nicole

Hallo Nicole,
ich verstehe unter einem Kindergarten eine Einrichtung mit vielen Kindern (bei uns sind es 4 Gruppen mit 25 Kindern) und da kann mir niemand erzählen das dort ein Kind mit 2 Jahren nicht "untergeht"...
Es sind in der Regel Kinder bis zu 6-7 Jahren dort, jedefalls ist es bei uns so. Also 25 Kinder im Alter von 2-6. Dazu 2 evtl. 3 Erzieherinnen.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein so kleines Kind dort wohlfühlt.

Eine Einrichtung wie Du sie beschreibst ist sicherlich etwas anderes. 5 oder 6 Kinder in einer Gruppe, das kann ein Kleinstkind vielleicht überblicken.
Solche Einrichtungen gibt es hier kaum oder eher gar nicht. In der Regel kommen die Kinder hier mit frühestens 3 in den Kindergarten. Ich kenne niemanden, der sein Kind mit einem Jahr in eine Einrichtung gibt und könnte es mir für mich und meine Kinder niemals vorstellen.
Vielleicht ist meine Einstellung auch zu "altmodisch", aber ich finde ein so kleines Kind sollte überwiegend von den Eltern betreut werden und nicht 5 oder 6 Stunden in einen Kindergarten.
Gruß Ronja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.