Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 27.08.2008, 23:30 Uhr

Eingewöhnung nach 4.Wochen und dann???

Dein Text klingt sehr negativ... Ich lese zwischen deinen Zeilen, dass du deine Tochter eigentlich gar nicht wirklich abgeben willst... und das ist das Problem. Das merkt deine Tochter und setzt es auf ihre Art um, indem sie weint und klammert!

Ich hab mich für unsere Tochter, die mit 25 Monaten in den KiGa gekommen ist, total gefreut, dass sie den Platz bekommen hat und nun Kontakt zu anderen Kinder knüpfen kann. Wir sind nicht auf den KiGa-Platz angewiesen... ich bin zu Hause und habe auch noch eine 10 Wochen alte Tochter, aber für unsere große Tochter fand ich das einfach toll, mit anderen Kindern zu spielen, neues zu lernen, Sachen machen zu dürfen, die zu Hause nicht möglich sind usw. usw.

Vllt. musst du dir aus deinem Umfeld auch so Sprüche wie "Ein Kind gehört zur Mutter und Mütter sollten nicht so früh wieder arbeiten gehen" o.ä. anhören... das geht mir nämlich so. Anfangs hab ich echt gezweifelt, ob es sinnvoll ist, die kleine schon in den KiGa zu geben. Aber ich bin meiner Entscheidung treu geblieben und habe mir von den klugen Sprüchen nix mehr angenommen... links rein und rechts raus, war meine Devise!

Lass dich in keinster Weise verunsichern... der KiGa ist toll für deine Tochter, sie hat dort so viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln! Und das musst du deiner Tochter auch vermitteln: Kindergarten ist TOLL!! Und vor allem: Kindergarten ist für KINDER, da haben Mütter und Väter nix zu suchen! Dann wird deine kleine ganz bald ein glückliches KiGa-Kind sein und sich freuen, dass sie ALLEINE dorthin gehen darf!!! Und du wirst eine glückliche KiGa-Mami sein, denn du kannst wieder arbeiten, kommst somit aus dem Alltagstrott raus und siehst mal was anderes, während dein Kind gut untergebracht ist!

Verstehst du mich?? Denk positiv... DU machst das richtig... die Entscheidung für den KiGa ist richtig und gut!!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.