Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 04.12.2009, 13:20 Uhr

@mistinguette

Ich danke Dir zwar für dein Kommentar, kann aber wenig nachvollziehen, was du damit sagen möchtest.
Ich habe geschrieben:
- Wenn Kinder (nicht meine Tochter) vor meinen Augen im KIGA sich nicht ordentlich benehmen und sich gegenseitig weh tun, immer die Erzieher informieren und um Tat bitten.
- Wenn mein Kind etwas berichtet (XYZ hat mir weh getan), erstmal beim Erzieher nachfragen, was Sache ist und dann handeln.
- Andererseits ist auch wichtig seinem Kind zu zeigen, dass man seine Meinung und sein Standpunkt vertreten soll, kann und darf.

Ich habe lediglich gemeint, dass ein Kind eventuell sich nichts daraus macht, wenn eine Fremde Mutter ihm etwas sagt, was er zu tun hat oder zu lassen, weil diese Mutter keine Bezugsperson ist, egal ob es freundlich gesagt wird oder nicht.
Dabei bleibe ich auch, weil ich meine Töchter so erziehe, dass sie nur von wenigen befugten Personen etwas sich sagen lassen dürfen, da zähle die Mutter von einem KIGA Kind nicht dazu. Der Personkreis beschränkt sich auf wenige Familienmitglieder, Freunde der Familie, die Lehrerinnen und Erzieherinnen. Das war's!

Sonst sehe ich alles mehr oder weniger wie du. Vielleicht hatte ich mich aber so klar ausgedrückt.

Schönes Wochenende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.