Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke79 am 04.12.2009, 11:53 Uhr

Kind geholfen oder geschadet?!

Ich habe letztens meine Tochter im Kindergarten abgegeben und zufällig war eine Mutter da, die auch gerade ihren Sohn abgeben wollte (auch ca. zwischen 4 und 5). Die Mutter fragte die Erzieherin, ob es stimmt das Kind XY ihren Sohn ständig haut, er hätte ihr das erzählt. Die Erzieherin bejahte dies und meinte, sie hätte zwar schon mit Kind XY geredet aber ab und zu kommt es immer noch dazu (wenn beide unbeaufsichtigt sind). Daraufhin hat die Mutter den anderen Jungen zu sich gerufen und ihn ziemlich ausgeschimpft. Er solle es nicht wagen, ihren Sohn noch einmal zu schlagen, sonst würde es richtigen Ärger geben etc. Der Junge stand ziemlich bedröppelt da und ich glaube schon, dass er so schnell nicht mehr hauen wird. Vielleicht nicht die netteste und pädagogisch wertvollste Methode aber die effektivste. Also - ich finde, du warst noch relativ freundlich zu dem Jungen und in dem Alter funktioniert es m.E. schon, wenn die Mutter ein Wörtchen mit dem Schuldigen redet. Aber natürlich nur, wenn sie vorher mit der Erzieherin gesprochen hat und die Aussage des Kindes bestätigt worden ist.

LG,
Kat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.