Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 04.12.2009, 10:23 Uhr

Kind geholfen oder geschadet?!

Ich sehe es ein wenig anders. Bei uns im KIGA wurde empfholen, bei solchen Problem, die "Nur" vom Kind erzählt wurde aber bei welchen Auseinandersetzungen wir nicht Zeuge waren, erstmal nichts selber zu unternehmen, sondern immer die Erzieher, weil nur sie Bezugspersonen sind und dazu befugt sind, etwas zu unternehmen. Anders ist es wenn mein Kind vom einem anderen Kind vor meinen Augen belästigt wird. Wenn aber zwei Kinder (nicht meins) sich ärgern, dann auch nicht selber handeln sondern den Erziehern melden.
Ich kann nachvollziehen, dass du so gehandelt hast, ich glaube nicht, dass es deinem Kind schaden wird, weil du im ein Vorbild warst, in dem du gezeigt hast, wie man es zivilisiert tut. Wiederum kann es sein, dass es bei dem Jungen gar nicht angekommen ist, weil du für ihn eine Fremde bist.
Verstehst du was ich meine.
Ich würde jedenfalls mich mit der Erzieherin abstimmen und nachfragen, was sie in letztet Zeit zwischen den Kindern beobachten konnte.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.