Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 21.10.2008, 16:04 Uhr

Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen?

Hallo
ist ja noch ein bisschen hin, aber ich überlege gerade wie ihr das macht o. wie es halt üblich ist. Mein Sohn ist ja erst seit August im Kiga, aber es ist alles so super gelaufen, die sanfte Eingewöhnung, der Alltag dort, alles super u. er u. ich sind super zufrieden mit (fast) allem, nur Kleinigkeiten (Turnen fällt häufig aus) sind nicht so gut, aber das ist für mich nicht sooooo wild. Jedenfalls bin ich speziell mit den beiden Erzieherinnen seiner Gruppe mehr als zufrieden was ich ihnen auch sehr oft sage.

Nun würde ich gerne eine Kleinigkeit an Weihnachten schenken (aber was???? Kaffeekasse haben sie nicht....) u. eine schöne Karte dazu u. mich dann nochmal schriftlich für alles bedanken was bisher war.

Es ist ein ev. Kindergarten der auch viel kirchl. Dinge anspricht etc.

Habt ihr Ideen?

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen?

Antwort von Mamamia68 am 21.10.2008, 16:09 Uhr

Bei uns macht das der Elternbeirat im Namen der Eltern, sonst wird die eine Erzieherinn überhäuft und eine andere bekommt evt. nichts.

Dafür und für diev. Geb. und Jubiläum wird 1,50 gesammelt und dann werden Geschenke aus diesem Topf bezahlt.

Gibt aber natürlich immer Kleinigkeiten wie selbsgebackene Kekse auf einem schönen Teller oder in einer Weihnachtstasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen?

Antwort von lali77 am 22.10.2008, 12:43 Uhr

Hallo,

bei uns macht das jeder so wie er will.
Die Kitagruppe meiner Tochter besteht aus 10 Kindern und 1 Erzieherin und einer zusätzlichen Stundenhilfe (auch Erzieherin, aber in Teilzeit).

Wir haben als Dankeschön letztes Jahr Pralinen von Lindt geschenkt (weihnachtlich verpackt). Mal gucken was wir dieses Jahr machen.

Wenn es ein kirchlicher Kindergarten ist, freuen sich die Erzieher doch sicher über Deko wie Engelsfiguren oder so.
Und Kaffee und Pralinen nimmt man doch immer, ob man eine Kaffeekasse hat oder nicht. Wir geben den Erzieherin, wenn Lena ihren Geburtstagskuchen mitbringt, immer ein Paket Kaffee mit rein. Bisher wurde es dankend angenommen :-), denn eine Kaffeemaschine steht doch in jeder Kita ;-).

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 23.10.2008, 12:57 Uhr

die 2 vom elternbeirat haben sich gedacht, ein gruppenfoto auf ne tasse zu machen und die dann zu befüllen mit bissel schoki und dann ahlt schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Per Sie mit den Erzieherinnen?

hab mal ne wahrscheinlich doofe Frage :-)... Ist das normal, das die Kinder per Sie mit den Erzieherinnen sind? Mich stört es ja nicht, aber das war eine Umgewöhung von der Spielgruppe, da sagte mein Sohn immer Du :-)... naja und ich muß auch zu einer wahrscheinlich 10 ...

von lilliblue 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Erzieherinnenproblem...

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Erzieherin von meinem Sohn. Also: Mein Sohn (fast 16 Monate) geht seit 1,5 Monaten in die Krippe. Am Anfang war das Eingewöhnen ziemlich schwierig aber nun geht es ganz gut und er bleibt schon 6-7 Stunden dort. Bin ziemlich stolz ...

von Hayatim 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Läuse - Erzieherinnen gucken die Köpfe der Kinder nach

Hallo, vor ein paar Jahren war es den Erzieherinnen (sind in NRW) nicht gestattet, die Kinder nach Läusen nachzugucken, ich wurde damals gebeten, mein Einverständnis zu geben. Jetzt bei meinem anderen Kind wird das im Kindergarten einfach gemacht, ist das bei euch auch ...

von fille 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Eventuell an die Erzieherinnen, was haltet ihr von einem Muttiheft?

Leider bekomme ich fast gar nichts mit was meinen Kleinen betrifft in Sachen Kindergarten! Oft ist es schon blöd wenn ich hinterher merke, sie sind da zum Wandern gegeangen oder sollten einen Euro mit bringen! Oder er hat keine Wechselwäsche mehr:-(, Was haltet ihr da von einem ...

von Pampersmami 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

spruch zum abschied für erzieherinnen

hallo zusammen bräuchte mal ein bisschen hilfe. meine zwei jungs wechseln zum august den kindergarten - aus eine krippe nun in einen "richtigen". nun möchte ich mich gerne bei den erzieherinnen für alles bedanken. habe schon für jede eine karte gebastelt, mit den ...

von semmelchen72 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Ist das normal, dass bei 15 kindern 5 erzieherinnen da sind?

meine Tochter kommt ab august in die elterninitiative "Kinderhaus", wo es 15 kinder zwischen 6 Monaten und 6 Jahren sind. es sind 4 Erzieherinnen und eine praktikantin für die Kinder. ch mepfinde es als einen großen Luxus, doch lieber wäre mir eine Ezieherin weniger dafür eine ...

von saulute 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Frage an Erzieherinnen - wie geht ihr mit "ausflippendem" Kind um?

Hallo mein Sohn (4) ist ja zzt. in der "sanften Eingewöhnung" - also mit mir zusammen jeweils immer nur Dienstags. Heute spielte er im Hof mit einem Kipplaster, Schippe u. Sand. Der Kipplaster hatte hinten so eine Klappe die aber nicht mehr so ganz intakt war. Irgendwann ...

von RR 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Hausbesuch der Erzieherinnen :-))

gibts das bei euch auch? Seit letzem Jahr haben wir hier für die neuen Kindergartenkinder bzw. natürlich Eltern keine Versammlung mehr,sondern die Erzieherinnen der Gruppe,in die das Kind kommt,besuchen einen zuhause. Bin schon ganz gespannt,obwohl ich beide gut kenne ...

von Kida 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Wie oft sind Eure Erzieherinnen krank?

Guten Morgen! Heute morgen bringe ich meine Kleine in den KiGa und erfahre, dass von den 5 Erzieherinnen (inkl. Kinderpflegerin) schon wieder 3 fehlen. Sie hoffen, dass sie heute noch einen Zivi bekommen. Das geht jetzt seit fast 4 Wochen so. Teilweise haben sie bis zu 2 ...

von charty 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

hallo, nur noch ein paar monate und die große kommt in die schule. nun stellt sich die frage nach einem abschiedsgeschenk? was habt ihr so gemacht? Oder was plant ihr? nur für erzieher? oder auch für kinder (die noch weiterhin drinne bleiben?) mfg ...

von micimaus 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.