Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fille am 29.08.2008, 17:46 Uhr

Läuse - Erzieherinnen gucken die Köpfe der Kinder nach

Hallo,

vor ein paar Jahren war es den Erzieherinnen (sind in NRW) nicht gestattet, die Kinder nach Läusen nachzugucken, ich wurde damals gebeten, mein Einverständnis zu geben.
Jetzt bei meinem anderen Kind wird das im Kindergarten einfach gemacht, ist das bei euch auch so? Ist das zulässig?
Ich weiß noch, dass das damals ein Riesentheater deswegen war, deswegen bin ich jetzt etwas verwundert, dass das so einfach passiert. Den Eltern wurde auch nichts gemacht, habe das von meinem Kind erfahren.

Katrin

 
12 Antworten:

Re: Läuse - Erzieherinnen gucken die Köpfe der Kinder nach

Antwort von CZUE am 29.08.2008, 18:15 Uhr

Huhu,

ich bin Erzieherin in NRW und wir dürfen das jetzt ganz offiziell:-)

LG

C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ CZUE

Antwort von MarnieG am 29.08.2008, 18:39 Uhr

dürfen lehrer in nrw das auch? und wo steht das?
würde mich sehr interessieren, da wir auch läuse in der klasse haben und meine kollegen sich nicht sicher waren, ob man das darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MarnieG

Antwort von CZUE am 29.08.2008, 19:25 Uhr

Huhu,

sorry, das weiß ich leider nicht genau! Ich kann aber gern mal am Montag ein paar Eltern fragen, die Lehrer an Grundschulen sind!

Wir haben diese Info von unserem Träger bekommen!

Und ich finde es auch mehr wie richtig!!! Wir hatten nämlich auch vor kurzem Läuse im Kiga. Leider hatten mal die Eltern des Kindes, welche die Viehcher angeschleppt hat, keine Lust den Kiga darüber zu informieren!!! Tja, leider ist es auch so rausgekommen! Und das ist echt ne Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!