Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 21.10.2008, 16:04 Uhr

Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen?

Hallo
ist ja noch ein bisschen hin, aber ich überlege gerade wie ihr das macht o. wie es halt üblich ist. Mein Sohn ist ja erst seit August im Kiga, aber es ist alles so super gelaufen, die sanfte Eingewöhnung, der Alltag dort, alles super u. er u. ich sind super zufrieden mit (fast) allem, nur Kleinigkeiten (Turnen fällt häufig aus) sind nicht so gut, aber das ist für mich nicht sooooo wild. Jedenfalls bin ich speziell mit den beiden Erzieherinnen seiner Gruppe mehr als zufrieden was ich ihnen auch sehr oft sage.

Nun würde ich gerne eine Kleinigkeit an Weihnachten schenken (aber was???? Kaffeekasse haben sie nicht....) u. eine schöne Karte dazu u. mich dann nochmal schriftlich für alles bedanken was bisher war.

Es ist ein ev. Kindergarten der auch viel kirchl. Dinge anspricht etc.

Habt ihr Ideen?

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen?

Antwort von Mamamia68 am 21.10.2008, 16:09 Uhr

Bei uns macht das der Elternbeirat im Namen der Eltern, sonst wird die eine Erzieherinn überhäuft und eine andere bekommt evt. nichts.

Dafür und für diev. Geb. und Jubiläum wird 1,50 gesammelt und dann werden Geschenke aus diesem Topf bezahlt.

Gibt aber natürlich immer Kleinigkeiten wie selbsgebackene Kekse auf einem schönen Teller oder in einer Weihnachtstasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen?

Antwort von lali77 am 22.10.2008, 12:43 Uhr

Hallo,

bei uns macht das jeder so wie er will.
Die Kitagruppe meiner Tochter besteht aus 10 Kindern und 1 Erzieherin und einer zusätzlichen Stundenhilfe (auch Erzieherin, aber in Teilzeit).

Wir haben als Dankeschön letztes Jahr Pralinen von Lindt geschenkt (weihnachtlich verpackt). Mal gucken was wir dieses Jahr machen.