Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 10.03.2014, 16:39 Uhr

Was sollten eure Kinder mir 4 Jahren koennen?

In dem Alter konnte mein Sohn seinen Namen (ist übrigens der gleiche Name wie bei deinem Sohn) noch lange nicht schreiben. Er hatte auch noch gar kein Interesse daran, während die Kleine Schwester ihren ähnlich schwierigen Namen mit vier schon schreiben konnte. Selbst in der ersten Klasse hat er fats ausschließlich die Kurzform seines Namens geschrieben, wenn er den Namen ausgeschrieben hat, dann waren meist noch Fehler drin. Die Zahlen konnte er als er in die Vorschule kam (mit noch nicht fünf) auf deutsch bis 56, auf englisch bis 22 - hat aber keinen wirklich interessiert. Die Kleine kann sie noch nicht so weit, dafür rechnet sie schon ein bisschen.
Können muss ein Kind diese Dinge nicht, wenn es in die Schule kommt. Aber es wird eben im letzten Kigajahr schon einiges gemacht, um die Kinder auf die Schule vorzubereiten - ich sage nur Bildungsprogramm für Kindergärten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.