Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von USmama am 09.03.2014, 21:49 Uhr

Was sollten eure Kinder mir 4 Jahren koennen?

Hallo und Danke fuer Eure Antworten!

Ich finde es halt nur eigenartig das hier soviel auf "akademische" Dinge wertgelegt wird. Ich uebe mit ihm Buchstaben und andere Dinge auf Deutsch aber eben nur weil er sie hier sonst nicht lernen wuerde.
Ansonsten finde ich es viel wichtiger das man in diesem Alter Interessen weckt. Er liebt Buecher (ganz besonders natuerlich die Wer?Wie?Was? Reihe) demnach mache ich mir auch einfach nicht so viele Sorgen. Er wird das Alphabet schon lernen denn irgendwann wird er schon selber lesen wollen.

Mir macht es nur manchmal auch ein bisschen Angst, ich finde mit diesem Tempo kann man Kindern doch auch sehr schnell die Freude am lernen nehmen. Und er ist in einer "play-based" preschool, da frage ich mich schon auch wie das "academic-based" preschools dann erst aussieht.

Er kann seit einem Jahr radfahren, kann beinahe schwimmen, puzzelt bis zu 100 Teilen und spricht immerhin auch noch zwei Sprachen,.... aber das ist irgendwie alles egal solange er halt die Dinge auf deren Liste nicht kann. Ich finde das meiste fuer 4 Jaehrige aber voellig unnoetig.
Natuerlich kann man es ihnen anbieten und es ist ja auch toll wenn sie es schon koennen. Ich verstehe nur die Eile und den Druck dahinter nicht.

Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.