Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felixinlove am 04.03.2014, 12:31 Uhr

Welche Fahrzeuge kommen bei euch gut an ?

Hallo :-)

möchte unserem 5 jährigen Sohn (im Dezember geworden, 106 cm) gerne zu Ostern ein Fahrzeug kaufen.

Fahrrad ist schon vorhanden, da haben wir ein 16 Zoll.

Jetzt schwanke ich zwischen Kettcar, Traktor mit Anhänger oder Bobby Car Quad.....habt ihr Tips, welches Kettcar oder Traktor gut ist ?

Und wegen dem Quad was meint ihr, das ist ja quasi das große Bobby Car...er spielt nach wie vor auch mit seinem kleinen Bobby Car, daher komme ich auf den Gedanken.

lg von Felixinlove

 
9 Antworten:

Re: Welche Fahrzeuge kommen bei euch gut an ?

Antwort von Princess01 am 04.03.2014, 12:42 Uhr

Wie sind denn eure Straßen und was nutzen seine Freunde?
Wir haben nur Kopfsteinpflaster und Feldwege. Alle in seinem Alter nutzen Fahrrad oder Trettraktor.
Kettcar fand meiner zu schwer und er war auch zu klein dafür.
Ansonsten fahren die Meisten in der Schule gern Roller oder mit diesen Gefährten die man per Hin und her wippen antreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trettraktor war hier ein Reinfall! Also ich weiss ja nicht...

Antwort von MM am 04.03.2014, 12:57 Uhr

... was ihr für welche habt oder überlegt, aber wir hatten mal kurz einen, da war der Kleine etwas über 3 Jahre. Wir dachten, er kann damit treten üben fürs Fahrradfahren, mit dem er bald anfangen sollte/wollte... Pustekuchen, das war nix!

Bei diesem Traktor musste man nämlich so blöd nach vorne treten und die Kraftübertragung war insgesamt so schlecht, dass man nichtmal einen kleinen Minihang damit hochfahren konnte, und auch auf ebener Strecke im Garten z.B. war es sehr schwer und er kam damit kaum von der Stelle - sehr frustrierend! :-/ Wir haben das Teil so schnell wie möglich wieder weiterverkauft. Habt ihr das bessere Erfahrungen???

Ansonsten - also unsere benutzen, seit sie Fahrräder haben, sonst eigentlich nur ihre Roller (so klappbare Cityroller), und das recht oft. Und ansonsten mal Inliner, das wars.

Warum denkst du eigentlich, dass dein Kind ein Fahrzeug braucht? Wenn er Fahrrad fährt, wäre es nicht besser, eher das zu unterstützen? Und als Geschenk vielleicht was fürs Fahrrad? Flaschenhalter, Klingel, Hupe, tollen Rucksack, Radklamotten... ;-) oder so???? Nur ne Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trettraktor war hier ein Reinfall! Also ich weiss ja nicht...

Antwort von Norweger81 am 04.03.2014, 13:04 Uhr

Also wir haben einige Traktoren getestet und festgestellt, dass unser Kind mit 106 cm zu groß für ein Trettraktor ist!
War halt die normale Auswahl im Spielwarengeschäft!
Ich würde auch lieber das Radfahren unterstützen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrzeuge kommen bei euch gut an ?

Antwort von Felixinlove am 04.03.2014, 13:06 Uhr

Bei uns auf der Straße gibts gar keine in seinem Alter, sind alle älter, sind erst später hier zugezogen und die Kinder sind alle im Teenie Alter.

Klingel hat er dran, Hupe wäre ne Idee, Flaschenhalter braucht er nicht, Radklamotten auch eher nicht, er fährt in seinen normalen Sachen.

Er ist halt ein absoluter Fahrzeugfan und daher kam ich darauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrzeuge kommen bei euch gut an ?

Antwort von Ev71 am 04.03.2014, 13:47 Uhr

Mein Sohn wird zwar erst vier, liebt aber auch jede Art von Fahrzeug.
Einen Trettraktor hat er schon bekommen, bevor er drei war. Den liebt er immer noch. Mit fünf bin ich aber nicht sicher, ob das noch lohnt.
Er hat noch einen mittelgroßen "Scooter". Der ist im Moment auch total angesagt. Er wird sicher noch so einen "großen" Klapproller bekommen, sobald er dafür groß genug ist. Ich denke, der wird länger gefahren, als ein Traktor.
Ketcar ist toll, macht aber, glaube ich, alleine nicht so viel Spaß. Wird aber sicher auch länger genutzt.
Was meiner auch noch liebt: ein Trampolin. Ist zwar kein Fahrzeug, kommt aber bei bewegungsfreudigen Kindern auch gut an. Wir haben kein großes sondern eins zum Klappen mit 120cm Durchmesser.
Mit Fünf könnten Inliner, Kickboard oder Waveboard auch schon interessant werden.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrzeuge kommen bei euch gut an ?

Antwort von Elanna am 04.03.2014, 14:13 Uhr

Mein Sohn ist sechs und augenblicklich fährt er neben Fahrrad und Roller am liebsten Inliner oder Skateboard.
Ein gutes Kettcar (zB das von Puky) ist aber auch eine prima Investition und würde hier bestimmt viel genutzt.
Wir haben ein "Billigkettcar" von einem Arbeitskollegen meines Mannes geschenkt bekommen und das ist den Platz im Schuppen nicht Wert, den es weg nimmt. Damit kann man nicht mal rückwärts fahren, das heißt rangieren ist unmöglich.
Neben einem "normalen" Aluroller wäre vielleicht ein richtiges Kickboard auch was für deinen Sohn. Der Reiz dabei ist, dass die Kinder durch Gewichtsverlagerung ganz lässig lenken können.

Wir haben sehr viele Fahrzeuge, die aber alle auch wirklich häufig genutzt werden. Wir wohnen aber auch gegenüber eines großen geteerten Platzes, da bietet sich das an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrzeuge kommen bei euch gut an ?

Antwort von Winterkind09 am 04.03.2014, 21:07 Uhr

Wir haben einen großen RollyTrak von RollyToys- mit dem flitzt mein Sohn (4 Jahre 106 cm) am liebsten durch die Gegend. Er bringt uns dann Brennholz im Anhänger von Spaziergängen mit... Man kann den Sitz mehrfach nach hinten verstellen, daher wird der Traktor auch noch etwas länger passen. Ausrüstung zum Nachrüsten gibt es auch mehr als genug.
Nachteil, das ist aber beim Kettcar genauso: auf Rasen geht die Haftung schnell verloren und Kind braucht einen Helfer zum Anschieben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrzeuge kommen bei euch gut an ?

Antwort von Bounty1970 am 07.03.2014, 21:57 Uhr

Mein Sohn ist ein absoluter Kettcar-Fan. Damit driftet er gerne in der Gegend rum, er ist eben 4 geworden. Trettraktor ist ok, aber mit dem kann er halt nicht so schnell fahren, und genau das liebt er. Er hat auch noch einen großen Puky-Roller und ein Fahrrad, aber momentan ist das Kettcar die Nr. 1.
Ich würde einfach mal mit dem Kind in den Geschäften ausprobieren lassen, dann merkst Du recht schnell, was ihm liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrzeuge kommen bei euch gut an ?

Antwort von Bounty1970 am 07.03.2014, 21:58 Uhr

Noch was vergessen, er bekommt jetzt dann ein größeres Kettcar von Berg Toys, den Buddy. Ist nicht gerade billig, aber dafür verkaufen wir dann auch was von den kleineren Fahrzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.