Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 09.03.2014, 19:37 Uhr

Was sollten eure Kinder mir 4 Jahren koennen?

In dem Alter liegt es doch auch noch ganz viel am Interesse. Zumindest, wenn kein Drill dahinter sitzt.
Meiner liebt Zahlen. Er wird bald vier.
Zählt sicher bis weit über 20, erkennt und benennt alle Ziffern, wenn er gut drauf ist alle Zahlen bis 20. Er sagt auch nicht nur die Zahlenreihe auf sondern zählt sicher ab.
Puzzel mit bis zu 50 Teilen selbständig, im Moment aber mal wieder weniger Interesse.
Farben benennt er schon lange richtig. Formen auch viele.
An Buchstaben hat er kaum Interesse. Er erkennt seinen Anfangsbuchstaben und den von "seiner" Anna. Das war es.
Malen war bis vor wenigen Wochen noch gar nichts. Jetzt kann man plötzlich Menschen erkennen, Mal Sonne, Regen, Regenbogen. Das Interesse und "Können" hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.
Er fährt Laufrad und auch Roller flüssig, seit er 2 1/2 ist. Trettrecker, Dreirad...
Am Fahrradfahren zeigt er noch kein Interesse.
Er kann ansatzweise alleine schaukeln, braucht aber noch einen Startschubs.
Ich finde ihn total normal. Er darf das viel tun, was er mag. Müssen muss er mit fast vier noch nicht Vieles, finde ich. Spaß am Tun und am Lernen ist mir im Moment viel wichtiger. Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.