Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 10.03.2014, 8:42 Uhr

Was sollten eure Kinder mir 4 Jahren koennen?

"Müssen" sollen Kinder das hier gar nicht! Die Grundschule erwartet das nicht! (Viele Eltern glauben das aber!) Im Prinzip muss ein Kind noch nicht mal bei Schuleintritt den Namen erkennen können, die meisten können das jedoch. Auch ein Kind, was diesbezüglich gar nichts kann, lernt ganz normal in der Schule alles, was es braucht! Wichtiger ist für die Schulreife das Sozialverhalten (in der Gruppe klar kommen ohne Mama und Papa, abwarten können, sich an Regeln halten und vor allem sich alleine anziehen, alleine an die Arbeitsmaterialen denken, wissen, wann man welche Materialen braucht). Ich verstehe auch nicht, warum es so toll sein soll, dass Kinder das ABC hersagen können. Das ist übrigens kein Idikator für Schulreife! Außerdem werden die Buchstaben oft falsch ausgesprochen ("Be", anstatt "b", zum Lesen lernen sehr schlecht!).
Ist schon ziemlich viel, was gerade Vierjährige bei euch können sollen. Puh! Aber dein Sohn hat doch sicher Spaß dran, oder? Das Interesse ist ja schon da in dem Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.