Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaB78 am 08.03.2014, 21:11 Uhr

Was sollten eure Kinder mir 4 Jahren koennen?

Meine Tochter, auch 4, kann ihren Namen schreiben ( hat aber auch einen seht einfachen kurzen), kann sowohl Zahlen als auch Buchstaben nachmalen/nachschreiben, kann bis 10 zählen( bis 20 nicht wirklich), kann Farben und geometrische Formen erkennen und benennen.
Das Alphabet kann sie nicht und Zahlen bis 10 auch nicht aus dem Kopf schreiben, außer die 4,1,8.
Sie kann ihre Jacke selber zumachen, bei der Schleife sind wir noch lange nicht.
Fahrrad fahren kann sie schon lange und gut ohne Stützräder.
Also ich finde dass, was dein Kind schon können sollte, schon sehr viel! Kann meine nicht,finde ich auch nicht normal, es sei denn das Kind wäre ein Überflieger.
Dafür gehen die Kinder ja auch in die Schule um das alles zu lernen und müssen es nicht vorher schon können.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.