Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 20.07.2012, 7:11 Uhr

was kommt bei euch in die brotdose?

würde mich mal interessieren...

 
14 Antworten:

Re: was kommt bei euch in die brotdose?

Antwort von PoisonLady am 20.07.2012, 7:41 Uhr

da mein sohn sehr wählerisch ist nicht allzu viel, meißtens vollkorntoast weil er so gut wie kein normales brot mag.
da drauf dann eben wurst, käse, brunch
dazu lege ich gerne gurkenscheiben, cherrytomaten oder obst
manchmal geb ich auch etwas joghurt mit, aber das gibt meißt ne sauerrei in der tasche
und es muss jeden tag ein actimel dabei sein, sonst ist mein sohn unglücklich, er liebt das zeug

wenn wir sonntags gegrillt haben, hatte er montags auch schon mal die kleinen würstchen dabei, oder reste vom gekochten milchreis hab ich auch schon eingepackt, da kann man total super variieren beim kigaessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kommt bei euch in die brotdose?

Antwort von anbin39 am 20.07.2012, 8:24 Uhr

Ich esse als zweites Frühstück meist ein Müsli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kommt bei euch in die brotdose?

Antwort von ansaluli am 20.07.2012, 8:26 Uhr

Hallo,

immer: Obst und Gemüse (Heidelbeeren, Johannisbeeren, Weintrauben, Karotten, Melone, Gurke, Paprika) oder Salatröllchen (ein Blatt Salat, in den eine Scheibe Wurst oder Käse eingerollt ist)

täglich Brot mit Belag, manchmal Brötchen
ab und zu: Reiswaffeln, kleine Brezeln, kleine Hackbällchen oder ein Wiener Würstchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kommt bei euch in die brotdose?

Antwort von waschbaer am 20.07.2012, 9:36 Uhr

Immer Brot oder Semmel mit Butter und Schinken oder Salami . anderes ..Mal ein Milchbrötchen oder Johurt.

Obst und Gemüseteller mamacht der Kiga.

Frühstücken zuhause tut sie Cornflakes.

Brotzeit machen im Kiga kann man von 9-10.30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nichts

Antwort von Zoeybird am 20.07.2012, 10:53 Uhr

Unsere Kinder werden komplett im KiGa versorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kommt bei euch in die brotdose?

Antwort von scotti12 am 20.07.2012, 11:32 Uhr

Hallo,

also abwechselnd zur 1. Brotzeit

Brot, Berze, Semmel (mit Streichkäse, Schinken, Salami, Butter, Wurst)
manchmal Wiener, Fleischpflanzerl etc.

immer dazu (Gurke, Karotte, Tomaten)

für den 2. Snack

alle möglichen Obstsorten.

Süßkram gibt es bei uns im Kiga nicht, finde ich auch gut. Also Milchschnitte und Co. bleiben zu Hause.....

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kommt bei euch in die brotdose?

Antwort von PhiSa am 20.07.2012, 15:38 Uhr

Belegtes Brot / Knäckebrot und ein Stück Obst / Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kommt bei euch in die brotdose?

Antwort von emanskii am 20.07.2012, 17:37 Uhr

Im Moment nichts, da die Kinder im derzeitigen Kiga alles bekommen.

Vorher war es wechselhaft.
Schwarzbrot belegt, mal Cornflakes, auf jeden Fall Obst/Gemüse/Joghurt.
Manchmal Kuchen oder Kekse fürs Vesper.
Knäcke kommt bei meinen Kindern auch total gut an. Die Erzieherinnen waren auch immer so felxibel, dass ich ihnen ein Marmeladenglas mit in den Kindergarten geben konnt und sie das Knäcke dann frisch bereitet haben, damit es nicht durchweicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht doch mal Bilder von euren gefüllten Brotdosen...

Antwort von 3fachMutti am 20.07.2012, 18:32 Uhr

Ich find das immer so spannend was andere Mamas ihren Kindern mitgeben...
mir gehen oft die Ideen aus...
Ausserdem kann man bestimmt was lernen....der eine macht es so ...und der andere so...

Vielleicht habt Ihr ja Lust :-)

Bei uns sind Ferien also kann ich nicht mit machen...

Oder wir verschiebens auf nach den Ferien...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

belegtes Brot...

Antwort von Spinat am 20.07.2012, 18:46 Uhr

... ab und zu mal eine Breze. ein Milchbrötchen oder ein Schokocroissant.

Obst und Gemüse wird im KiGa jeden Tag aufgeschnitten und das gibt es den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegtes Brot...

Antwort von ninsche am 21.07.2012, 3:22 Uhr

bei uns meistens nur obst (apfel, trauben), mal ein wuerstchen, mal gemuese. ganz selten mal was suesses. brot so gut wie nie, weil sie das immer mit nach hause zurueckbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix

Antwort von Früchtchen am 21.07.2012, 12:19 Uhr

hier bringen die kids (GsD) nix eigenes mit.

wenn die waldwochen beginnen und er regelmäßig mehrere tage im wald ist muss ich aber doch selbst packen.

was rein kommt?

das was mein sohn will halt ;) aus erfahrung (tagesausflüge etc) wird das so sein, dass er einen apfel am stück dabei hat (wird nicht braun und er beisst gern richtig ab), ein vk-brot ohne butter (mag er nicht) - dazu bissl käse und rohkost (karotten, brokkoli, minitomaten, gurken (sauer oder salatgurken) usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das salatröllchen hab ich mal gleich geklaut ;)

Antwort von Leewja am 23.07.2012, 18:07 Uhr

ansonsten habe ich mich von der bentomania seite inspirieren lassen und packe ziemlich aufwendige brotboxen...

rein kommt immer was anderes, z.B.
brot, entweder einfach belegt, aber auch mal als würfel auf spieße gesteckt, im sandwichcutter geformt oder mit Maultaschenformern geformt
(Belag/Aufstrich: Käse, Frischkäse, Wurst, Erdnussbutter, Marmelade, Honig)
Mal ein paar Miniwürstchen oder rostbratwürstchen, selbstgemachte fischfrikadellchen, ein spieß aus fischstäbchen-würfeln (wenn mal ein einzelner übrig bleibt) o.Ä.
Pfannkuchenschnecken mit marmelade (selbstgemachter Haferflockenpfannkuchen, selbstgemachte marmelade!)
Pizzaschnecken
Joghurt ("der kleine" von bauer oder abgefüllt)
mal ein fruchtriegel oder auch gerne rosinen und nüsse
Parmesanstückchen oder ziegenkäsestückchen
evtl. etwas fleischwurst ausgestochen als herzchen o.ä.
dünnes omelette gerollt und in scheiben geschnitten

dazu immer viel obst oder gemüserohkost.

toll finde ich miniplastikdöschen oder silikonmuffinformen, um die dinge zu trennen...

mein sohn liebt seine brotboxen und die erzieherinnen kommen auch immer gucken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kommt bei euch in die brotdose?

Antwort von EarthAngel am 24.07.2012, 22:14 Uhr

Meine Tochter ist super wählerisch. Manchmal überlege ich ob die Kindergärtner denken ich will meinem Kind immer das gleiche mitgeben, aber meine Maus möchte immer nur das gleiche.

Sie ist allgemein ein recht schlechter Esser. Schon immer.

Sie bekommt jeden Tag Brot mit, am liebsten Weltmeisterbrot, darauf nur Butter, oder Butter und Käse (Gouda in Scheiben).
Leider ist sie nichts anderes auf Brot (ausser mal Nutella am Wochenende, aber das gibts nicht im Kindergarten. Also.. möchte ich nicht)

Und dazu gibts Obst. Auch hier ist sie recht wählerisch. Apfel, Birne, Weintrauben, ggf noch Nektarine. Mehr isst sie nicht.
Oder Möhrcheschnitte.

Mehr Auswahl gibts nicht. Sie würde sicherlich noch gern Joghurts, oder Puddings mitnehmen, aber Fruchtzwerge, Monte oder ähnliches sind auch nicht so gern gesehen. Und ein großer Joghurt ist ihr zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

habt ihr auch so kleine "bestellung für meine brotdose" kinder?

meine kleine fast 5j, hat eben mal mitgeteilt was sie gerne morgen hätte: ein salamibrot eine mandarine ein joghurtdrink, 3 scheiben knäcke ohne irgendwas... ein paar cranbeeries UND ein paar KAPERN... und nicht zu vergessen ne kleine thermoskanne mit lauwarmen ...

von Itzy 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Vernünftige Brotdose - grummel

Sorry, ich weiß das ist jetzt eine "Hat-die-sonst-keine-Sorgen"-Posting, aber ich muss trotzdem fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich bin total genervt von den neuen Sigikid-Dosen, weil da das Bild so schnell abblättert. Obwohl ich die immer ganz vorsichtig von Hand ...

von stjerne 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Kindergarten Brotdose wozu man alles Fragen haben kann

Hallo also meine Mäuse gehen bald in den Kindergarten, wir haben schon die ersten Schnuppertage. Die Uroma hat jetzt gesagt, sie schenkt ihnen Brotdosen. Nur welche???? WO habt ihr die gekauft???? Ich hab jetzt bei einigen ...

von Shiny1 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

brotdose

hi, ich möchter meiner tochter (2,5,) eine brotdose kaufen, die 2 getrennte fächer hat und die sie möglichst bald alleine öffnen kann - fänd die von sigikid eigentlich optimal, aber bei denen sollen die motive so schnell abgehen. habt ihr empfehlungen? ...

von cymbeline 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

was kommt in die Brotdose. Ideen gesucht

Hallo, ich möchte meiner Tochter auch mal was anderes als immer nur ein Brot mitgeben. Ab und an gibts mal einen Joghurt oder eine Banane. Rohkost wie ne Möhre oder Apfel isst sie nicht. Wie sieht es bei euch mit selbstgemachten aus? Was gebt ihr mit? habt ihr Rezepte für ...

von floechenjenny 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

geteilte brotdose gesucht!

hallo ihr lieben, bitte wer kann mir namen, marken, adressen oder ideen für brotdosen geben?! ich suche ganz bestimmte dosen: zum aufklappen wo der deckel dranbleibt und mit 2, oder mehr, festen fächern... zb. wo ich das knäcke mal mit geschnittenem apfel zusammen reintun ...

von pixie 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.