Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 19.07.2012, 15:04 Uhr

Umfrage

Wenn eure Kinder id KiGa gehen, wie viele (Paar) Regenanzüge/Sets habt ihr, für KiGa (eins, extra, hängt da) und noch eins Zuhause, oder nur eins im KiGa?

 
12 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von bummi-mama am 19.07.2012, 15:21 Uhr

Im Kiga hängt immer eine dünne Regenhose zum drüber ziehen. Jacken sind bei uns alle Regentauglich, brauchts also keine extra. Zuhause haben wir entweder wasserdichte outdoorhosen oder auch eine Regenhose zum überziehen. dat war es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bummi-mama am 19.07.2012, 15:22 Uhr

Im Kiga hängt immer eine dünne Regenhose zum drüber ziehen. Jacken sind bei uns alle Regentauglich, brauchts also keine extra. Zuhause haben wir entweder wasserdichte outdoorhosen oder auch eine Regenhose zum überziehen. dat war es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von glückskinder am 19.07.2012, 15:52 Uhr

Zu Hause und im Kiga je eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kati1976 am 19.07.2012, 16:02 Uhr

wir haben nur 1 hose aber 2 jacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PoisonLady am 19.07.2012, 16:17 Uhr

im kiga hängt ne matschhose, regenjacke zieh ich meinem sohn wenns regnet ja gleich morgens an und dann ist sie ja im kiga, ich hab zwar ne zweite regenkombi gekauft, die hängt aber noch mit etikett im schrank.
schneeanzug hab ich generell 2, weil man die ja auch mal waschen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von LaEmLu-Mama am 19.07.2012, 17:01 Uhr

meine große und meine mittlere sind schon in der schule. die hatten aber immer eine regenjacke und regenhose im kiga UND eine regenjacke und hose zu hause. hatte keine lust immer alles hin und her zu tragen. vor allem kann es ja morgens noch schön sein und man nimmt die sachen nicht mit in kiga und dann fängt es an zu regnen und die kids dürfen nur drin bleiben weil sie keine regensachen dabei haben.

meine kleine kommt jetzt auch hin und wir haben für den kiga neue regensachen gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PhiSa am 19.07.2012, 17:33 Uhr

2 hab ich. kiga und zu hause.

gummistiefel hab ich aber nur ein paar, die kleine zieht sie von zu hause immer an, die große hat ihre gummistiefel im kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Roxylady am 19.07.2012, 18:21 Uhr

Hi

eins zuhause eins im KIga, dasselbe mit Gummistiefeln..

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kraemo am 19.07.2012, 23:15 Uhr

eine hose im kiga----wird aber nicht getragen (mag kind nicht). jacke keine, zieht die normale von morgens an. stiefel sind da, mal mehr mal weniger im einsatz.

zuhause nix weder jacke, hose oder stiefel.


was dreckig o nass wird fliegt wama gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von platschi am 19.07.2012, 23:20 Uhr

je 1x Regenkombi + Gummistiefel in Kiga bzw. Schule und zuhause. Die Kleine hat außerdem noch zwei extra Regenmäntel, weil sie die Dinger liebt und auch ohne Regen gern mal anzieht (aber nicht die typischen TCM oder was auch immer Jacken, sondern schicke Lackmäntel aus UK )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zoeybird am 20.07.2012, 10:53 Uhr

Ich habe 2
Auch zu wechseln, damit das Andere auch mal gewaschen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von emanskii am 20.07.2012, 17:43 Uhr

Wir haben da gar keins da hängen, weil Gummistiefel, Regensachen immer unbenutzt zu klein geworden sind.

Mein Sohn bekommt die Sachen an dem Tag, wo es regnen soll oder regnet, dann direkt mit.

Da wir bisher immer zu Fuß/Rad in den Kiga unterwegs waren, musste er die Regensachen ja an solchen Tagen bereits auf dem Weg anhaben. Von daher hat sich die Sache bei uns erledigt gehabt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.