Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 07.03.2012, 13:29 Uhr

Was ist nur los...!? Wie geht es Euren Kindern in den letzten Monaten des Kigas?

Uns ging es letztes Jahr genauso. Die Erzieherin von meiner Tochter ist wegen schwerer Krankheit ausgefallen. Und ab dem Zeitpunkt, wo sie es wußte, ist für sie eine Welt zusammen gebrochen. Abends einschlafen war schwieriger, sie war Nachts oft wach, sie ist oft mit Bauchschmerzen/ Tränen in Kiga gegangen, traute sich dort auf einmal nicht mehr auf Toilette, mit der neuen Erzieherin kam sie nicht klar und im Kiga war es auch nicht mehr schön (sie hat es dort vorher immer geliebt). Kurze Zeit danach begann mein Mutterschutz und ich habe sie dann öfters als Mittagskind abgeholt. Ich dachte ich helfe ihr damit, aber irgendwann habe ich gemerkt, das sie zum Teil eine Show abzieht. Klar hatte sie immer noch Kummer (sie vermisst die Erzieherin heute noch) und die Veränderung von der neuen Erzieherin sind ihr schwer gefallen, aber ich denke sie hat irgendwann gemerkt das sie bei mir genau den Nerv trifft. Denn es ist ja schon blöd, man weiß sein Kind geht ungern in den Kiga und eigentlich müsste sie dort nicht hin weil man ja zu Hause ist. Da ich aber wußte das ich wenn das Baby da ist wenig Zeit für sie haben werde war sie nur noch selten Mittagskind. Und nach 3 Wochen Sommerschließzeit ging alles viel besser, war wie ein Neustart für sie. Obwohl sie es dann noch einige Male probiert hat.

Ich denke nicht das deine Tochter vom Kiga die Nase voll hat, weil sie ja eh bald in die Schule kommt. Es wird schon irgendetwas vorgefallen sein. Schwer das nach so langer Zeit noch zu ergründen. Aber sie weiß was sie mit Tränen bei dir bewirkt. Deswegen zu deiner Frage: "Oder geht das jetzt noch bis zu den Sommerferien?" ein klares Ja.

Finde heraus ob dein Kind nicht wirklich schwerwiegenden Kummer hat. Muss auch nicht mit dem Kiga zu tun haben. Den Verlust der Uromi würde ich mal ausschließen, denn es war ja vorher schon. Ansonsten kann ich nur sagen, das Leben ist kein Wunschkonzert. Oder wirst du sie dann auch früher aus der Schule abholen, wenn es ihr dort nicht gefällt?


alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.