Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberpüppi am 05.03.2012, 22:52 Uhr

Hatten Eure 4jährigen schon konkrete Geburtstagswünsche?

Hallo,

die frage steht ja schon oben.

ist mein sohn die ausnahme? er hat nämlich keinen richtigen wunsch. er weiß das er bald geb. hat und freut sich auf's geschenke auspacken, aber wenn ich ihn frag, was er sich wünscht, kommt als einzige antwort: eine echte polizei-pistole
das geht natürlich nicht. wenn ich ihm sag, dann ist er ganz traurig und will nichts haben :-(
am nächsten tag redet er aber wieder, dass er ganz viele geschenke auspacken will.

so kleinigkeiten wie bücher und dvd's von seiner lieblingsserie hab ich schon, aber mir fehlt DAS geschenk, und so ganz ohne anhaltspunkt seinerseits...
ich hab hier zwei jungs, und wir haben auch viel spielzeug vererbt bekommen, sodass z.b. lego schon quasi komplett ist. auch haben wir massig gesellschaftsspiele, nur kommen wir nicht wirklich zum spielen, und wenn, dann wollen die kids immer nur memory spielen :-)

von den großeltern bekommt er einen roller, damit er mit seinem bruder zusammen fahren kann.
und da ich für die ganze verwandtschaft die geschenke organisieren muss, wird's langsam eng mit ideen.
leider haben wir keinen garten, sodass sehr vieles schon entfällt.

was kam denn bei euren gut an?

danke
z

 
7 Antworten:

Re: Hatten Eure 4jährigen schon konkrete Geburtstagswünsche?

Antwort von robin2007 am 06.03.2012, 6:37 Uhr

JA! Die hatte sohnemann auch schon mit 2,5 zu Weihnachten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zauberpüppi

Antwort von Baghira2011 am 06.03.2012, 8:49 Uhr

schenke ihm doch einen Tag, an dem er nur mit Papa und Mama zusammen ist . . . macht dabei ganze viele Fotos, wo ihr dann ein Fotobuch zusammen stellen könnt.

Zum Beispiel in den Zoo gehen, oder was ihr sonst so in der Nähe habt.
Oder zusammen shoppen gehen im Spielzeugladen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zauberpüppi

Antwort von sommersone am 06.03.2012, 9:22 Uhr

JA ein lila schaukelpferd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure 4jährigen schon konkrete Geburtstagswünsche?

Antwort von SStine am 06.03.2012, 10:16 Uhr

Das kenne ich nur zu gut.
Wir haben hier auch durch viel Verwandschaft eine Flut von Spielsachen zu allen möglichen Gelegenheiten, so daß mein Bub gar nicht mehr recht weiß, was er eigentlich will.
Letztes Jahr zum 3. Geburtstag hat er dann ein Fahrrad bekommen und von der Verwandschaft eine Spieleküche. Im ersten Moment war er nicht so glücklich, weil es kein rießiger ferngesteuerter Hubschrauber war. Aber er benutzt beides mittlerweile gerne und regelmäßig.
Zum 4. Geburtstag dieses Jahr habe ich noch 4 Monate zum überlegen, vielleicht bekommt er Dinosaurier von Schleich.
Zu Ostern bekommt er eine Kinderzimmerlampe und einen Fahrradhelm( er braucht beides).
Mittlerweile glaube ich, es muß gar nicht immer so DIE Idee sein, DAS große Geschenk, irgendetwas was dir gefällt und nützlich erscheint reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure 4jährigen schon konkrete Geburtstagswünsche?

Antwort von julio am 06.03.2012, 10:35 Uhr

ja hat meine kleine schon mit 2,5,"ein echtes Kabel oder eine kabellampe"

wenn ihr schon soviel habt ist es ja schönwenn er sich nicht sinnlos irgendetwas wünscht.wie wäre es mit ner echten wasserspritzpistole?

oder soein ausflug ist auch schön.
vieleicht gibts auchmalbeider polizei ein tag der offenen türeoder sowas, wassind denn seine themen?

ich weiß immer viel was meine tochter gerade interessiert,ist aber auch das 1.kind ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure 4jährigen schon konkrete Geburtstagswünsche?

Antwort von Roxylady am 06.03.2012, 12:51 Uhr

Hallo

unsere Tochter hätte auf die Frage einen gesamten Spielzeugkatalog sich
wünschen können. Einen echten Wunsch hatte sie da noch nicht.
Daher haben wir halt das gekauft was wir meinten, was ihr gefällt.
Lego Duplo Familienhaus, fand sie suuper.
Bei einem Jungen, hm gute Frage....

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure 4jährigen schon konkrete Geburtstagswünsche?

Antwort von RoryG am 06.03.2012, 19:53 Uhr

Ja, sie wünscht sich seit einem halben Jahr ein lillifee Fahrrad, was sie nun auch bekommt. Wir kaufen wenig bis gar nix zwischendurch, Spielzeug wird auch mal aussortiert und weg gepackt. Sie hat letztes Jahr zu Weihnachten das erste mal richtig wünsche geaeussert. Lg Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.