Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 04.06.2018, 21:09 Uhr

Was ist mit mein Kind los

Das klingt für mich auch nicht unnormal. Solche Phasen gibt es immer mal und sie vergehen auch wieder. Da braucht man leider starke Nerven, viel Geduld und konsequentes Verhalten.
Außerdem denke ich schon, dass auch deine Schwangerschaft damit zu tun hat. Er weiß ja, es wird sich etwas verändern, und sicher macht ihn das (bei aller Vorfreude) auch nervös. Er weiß nicht, wie es ist ein Baby zu haben und ein großer Bruder zu sein. Vielleicht hat er auch im Kindergarten schon bei anderen mitbekommen, wie sie ein Geschwisterchen bekommen haben. Er ahnt dass eine große Veränderung ansteht aber kann noch nicht einschätzen, was das für ihn bedeutet. Klar verunsichert ihn das, das ist aber ganz normal. Macht so weiter, bindet ihn ein, lasst ihn an den positiven Dingen die mit dem Baby zu tun haben teilhaben.

Ich denke, von dem was ihr tut macht ihr das schon richtig. Er wird eben größer und hat zunehmend weniger Lust darauf, gesagt zu bekommen was er tun darf und was nicht. Ich denke solche Phasen werden (in anderen Ausprägungen) immer mal wieder kommen. Ich wünsche euch ganz viel Geduld und starke Nerven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.