Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 04.06.2018, 20:06 Uhr

Was ist mit mein Kind los

Hallo,

Das liest sich jetzt so als sei es permanent so. Also zu 100%. Ist das wirklich so oder hast du nur die schlimmsten Dinge aufgezählt? Also gibt es auch Phasen, wo er „brav“ ist? Z.B. morgens beim Frühstück, nachmittags auf dem Spielplatz, auf dem Weg zum/vom Kiga?

Weil: Was du beschreibst ist für einen 4-5-Jährigen schon üblich. Ich will jetzt nicht sagen normal oder dass man das hinnehmen muss. Aber ich kenne auch solcherart Geschichten von meinen 3 Kindern. Mein Jüngster wird im Juli 5, ist also ähnlich alt wie deiner und es gibt immer mal wieder Tage, wo ich von den Erzieherinnen angesprochen werde weil er Kinder geschubst oder gehauen hat. Die nennen das: „Er testet mal wieder seine Grenzen aus“ und dann gibt es halt Konsequenzen (er darf nicht mehr raus, nicht mehr alleine irgendwo spielen, muss beim Essen abgespndert sitzen etc.).

Das Rumgeturne am Abend im Bett kenne ich auch.

Dann der andauernde Streit mit seinen Geschwistern.

Aber: Es gibt auch gute Momente. Also 1-2x Aussetzer am Tag, da muss man halt reagieren und den Rest des Tages ist er brav.

Wichtig wäre auch die Selbstreflektion. Also kann dein Sohn selbständig erzählen wie solch ein Ereignis abgelaufen ist und steht am Ende die Erkenntnis, dass er etwas falsch gemacht hat?

Also man braucht schon gute Nerven. Ich finde um die 5 mit das schlimmste Alter. Und klar, es stimmt schon: Wenn ihr damit überfordert seid, dann solltet ihr euch Hilfe suchen. Vielleicht einfach auch mal mit dem Kinderarzt drüber sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.