Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 04.03.2018, 22:29 Uhr

Was haltet ihr von den Kindergarten?

Mein Sohn 5geht seit august 2017 in einen neuen kindergarten.
Nun ist es so,dass er nun wieder sein komisches verhalten bekommt wie in sein alten kindergarten vorher auch.
Er haut wieder ohne grund,hört nicht mehr auf das was wir sagen,ist nur noch “ich“ bezogen,kann sich nicht mehr allein beschäftigen, Energie geladen etc.
Ich muss dazu sagen, dass zwischen dem wechseln zur neuen Kita 6monate pause waren wo er keinen kindergarten hatte.

In der Zeit hat er keinerlei von dem oben genannten negativen verhalten gezeigt.
Alles war prima.er war ausgeglichen und zufrieden.

Seit er aber nun seit August 2017 in die neue Kita geht, ist das ganze negative verhalten wieder da.teils sogar schlimmer.
Auch wenn er mal testweise zu hause war wegen ferien war alles super.aber kaum kita ging der stress wieder los.

Er berichtet des öfteren auch das die Jungs dort kein Star wars spielen darf,kein Räuber und Polizei etc.also die typischen Jungsspiele.
Ebenso durften die kinder an karneval nicht mit schmücken,geschweige den mit der elektropumpe die ballons aufpusten.

Seit er kindergarten geht dürfen wir zu hause doppelt und dreifach aktion geben,weil er einfach energiegeladen und unausgeglichen nach hause kommt.

Und an Phasen glaub ich nicht,weil er dann das verhalten auch in den ferien und in den 6monaten pause gezeigt hätte.

Gespräche mit kita wurden geführt aber bisher nichts.
Laut denen ist er auch weiter als die anderen in seinem alter,aber aufgrund seiner unkonzentriertheit in manchen sachen noch nicht wirklich schulreif. Da er eh nach dem Stichtag Geburtstag hat,würde er eh erst 2019 gehen.


Was können wir noch machen oder ändern?
Oder verträgt er die Kita einfach nicht?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.