Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.03.2018, 8:51 Uhr

Was haltet ihr von den Kindergarten?

Mein Sohn (3 1/2) ist auch anstrengender, seit er in den Kindergarten geht (September; vorher war er in einer kleinen Gruppe mit braven Jungs und Mädels). Er orientiert sich stark an den größeren Jungs, und die sind alle sehr aktiv und grob. Da er sehr groß ist und gut spricht, passt er in die Bande schon rein, aber daheim merke ich halt, dass ihn vieles, was seine Freunde spielen oder reden, noch überfordert. Er ist mittags erst mal total geschafft, dreht dann aber auf und wird richtig "blöd".
Einer der Jungs (5 1/2) wohnt gegenüber, und so hängen sie auch nachmittags zusammen.

Am Kindergarten selbst liegt es bei uns nicht, glaube ich. Da wird sehr darauf geachtet, dass die Kinder sich austoben (Bewegungsbaustelle im Flur, Turnen, bei fast jedem Wetter spielen im Garten usw.). Er hat auch Glück mit den Erzieherinnen. Die haben alle Söhne und man merkt, dass sie Jungs mögen (das war bei der Erzieherin meiner Tochter ganz anders).

Ich denke, er braucht noch ein bisschen Zeit zum Reinwachsen bzw. muss sich selber und seinen Platz in der Gruppe erstmal finden (in den Ferien, vor allem, wenn der Nachbar nicht da ist, ist er viel pflegeleichter; seinen Platz in der Familie kennt er). Und ich hoffe, dass es einfacher wird, wenn die Großen im September in die Schule gehen. Dann ist er gezwungen, mit den gleichaltrigen Kindern zu spielen. Die sind eher von der ruhigen Sorte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.