Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 27.10.2009, 9:59 Uhr

Was MÜSSEN Kinder mit fast 5 Jahren wirklich können?

hallo,
ich bin mutter und erzieherin.
viele eltern "verlangen" von einem kindergarten, das ihre kinder gefördert und gefordert werden, damit sie fit für die schule sind. spricht man aber auffälligkeiten an und bietet fördermöglichkeiten presst man die kinder in eine schablone wie viele meinen...
natürlich sind nicht alle kinder gleich, aber die schule fragt danach nicht!
wenn wir empfehlungen aussprechen (logopädie, ergo...) wollen wir weder eltern ärgern, die kinder in eine schablone pressen, sie überfordern... wir wollen das ihnen geholfen wird.
bei uns im kindergarten gibt es zum beispiel keine "besten kinder", jeder kann etwas gut und etwas nicht so gut.
lg
biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.