Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 26.10.2009, 7:53 Uhr

Playmobil krankenhaus

Moin

ich kanns nciht mehr hören: ich wünsche mir das krankenhaus von PLaymobil...meine Tichter, 5 Jahre alt....und das ding ist ja sooo teuer (130 Euro) und ICH finde es sooo doof!!! Wer spielt schon krankenhaus, sie wisen doch auch gar nciht, was da alles drin ist, also was das sein soll!!!

Meine Sohn hatte in dem Alter ne ritterburg und ein Piratenschiff...da ist ja klar, was man damit spielt...aber KRANKENHAUS??? Hat das wer? wird das echt genutzt??? Ich finde es soooo blöd...aber es ist der einzige wunsch..ansonsten hat sie von Playmobil den reiterhof,,der ist ja schön....


LG HEnni

 
8 Antworten:

Re: Playmobil krankenhaus

Antwort von Anja + M+M am 26.10.2009, 8:22 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben sich das Krankenhaus vor 1-2 Jahren auch sehr, sehr gewünscht. Mein Mann hat sich aber strikt dagegen ausgesprochen, da er zu dem Zeitpunkt gerade zweimal im Krankenhaus gewesen war und das Ambiente nicht auch noch zuhause sehen wollte!!

Die Nachbarskinder haben dann eins bekommen, da haben meine es gesehen, das Gejammere ging noch eine Weile, aber irgendwann kam dann was anderes.

Ich persönlich finde es jetzt nicht schlimmt, Kinder spielen doch oft gerne Arzt etc. Der Preis ist natürlich ein Argument, aber sonst?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil krankenhaus

Antwort von Mandy2 am 26.10.2009, 9:29 Uhr

Hallo,

naja, da kann ich jetzt auch nix Schlimmes dran finden, meine Tochter hatte nicht das ganze Krankenhaus, nur das Krankenzimmer und hat gern damit gespielt. Den Preis find ich allerdings auch heftig.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil krankenhaus

Antwort von sibs1 am 26.10.2009, 9:29 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat es letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Sie spielt viel damit. Bei Müller gibt es ab heute für 14 Tage 20% auf Spielzeug. Da spart man schon einiges.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil krankenhaus

Antwort von Mobekka am 26.10.2009, 10:06 Uhr

Auch mein Sohn hat sich das Krankenhaus lange gewünscht und letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Allerdings gebraucht in Ebay (gekauft schon im Oktober). Es war aber vollkommen in Ordnung. Er und inzwischen auch seine Schwester haben einen riesen Spaß damit.
Warum soll ein Kind nicht damit spielen wollen? Mein Sohn hat viel Spaß damit, er spielt eh gerne mit Krankenwagen, Feuerwehr und Polizeisachen und verbindet das alles zusammen.
Und Deine Tochter ist nunmal ein Mädchen und steht vielleicht nicht so auf Piraten und Ritter. Das Jungs damit spielen ist doch eigentlich klar. Warum soll sie dann nicht auch was mädchenhafteres spielen können.
Guck doch mal in Ebay oder google mal oder frag´ mal im KiGa nach. Vielleicht hat´s auch einer zu Hause stehen und möchte es abgeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Henni

Antwort von mondstaub am 26.10.2009, 10:43 Uhr

Mein Sohn hat es vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen, spielt jetzt aber kaum noch damit. Wir haben schon überlegt,es bei ebay reinzustellen, also falls Interesse besteht, gern per pn.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von Mistinguette am 26.10.2009, 11:18 Uhr

Vielleicht will deine Tochter später ärztin werden? Meine Große Tochter wird diesen Weihnachten die Tierklinik bekommen. Wir willnämlich Tieräztin werden, dann kann sie schon mit der Gedanke üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil krankenhaus

Antwort von Linguine am 26.10.2009, 13:49 Uhr

Hallo Henni,
auch meine Tochter hatte diesen sehnlichsten Wunsch - habe daher vor kurzem eines über ebay ergattert - und nach kurzer Zeit wieder verkauft, da sie leider kaum damit gespielt hat.

Nun hat sie zum letzten Geburtstag die Playmo-Tierklinik vom Opa bekommen - damit hat sie gerne gespielt und das ist m.E. für die kids besser "spielbar" und durch die ganzen kleinen Tierchen auch wirklich gut erweiterbar.

Aber nun verkaufen wir auch das - wir brauchen Platz !!!! Falls Du also Interesse hast, bitte melden !

Linguine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil krankenhaus

Antwort von kabunovi am 27.10.2009, 0:04 Uhr

Unsere Große hat es (auch) mit 5 Jahren zu Weihnachten bekommen. Und es wird täglich und mega viel bespielt und zwar von der 2-Jährigen . Sie wird das jetzt wohl erben.
Die Große interessiert sich mittlerweile (und das schon und wohl noch sehr lange) mehr für Pferde und wünscht sich den Jeep mit Pferdeanhänger von Playmo.
Ansonsten denke ich: warum nicht? Ich finde das Krankenhaus schön. Wir haben letztes Jahr allerdings bedeutend weniger bezahlt (99 Euro bei Real). Ich würde auch das 20%-Angebot bei Müller nutzen und Galeria Kaufhof macht auch Gutschein-Aktionen anlässlich des 130. Geburtstags..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geschenk für Kind im Krankenhaus???

Hallo, die Freundin meiner Tochter liegt mit einer Gehinhautentzündung für mindestens 10 Tage im KH. Nun möchten wir ihr von der Krabbelgruppe gerne etwas schenken und dachten an Bücher oder eine CD. Sie ist fast 4 und eigentlich sehr lebhaft. es muss also was sein was sie ...

von Dana 123 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Lego oder Playmobil

Womit spielen/ spielten eure Kinder eher? Lego Duplo oder Playmobil 1-2-3? Lego oder Playmobil? Habt ihr beides oder nur eine Serie? Wenn beides, wird das dann kombiniert, oder ist das nach Spielthema sortiert (z.B. Zoo von Playmobil, Feuerwehr von Lego). Wann seit ihr ...

von liha 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

An die Besitzer von Playmobil: Orka

Hallo, das ist jetzt eine Frage, die die Welt nicht braucht:-) Wir haben einen Playmobil Orka auf dem Flohmarkt gekauft und der klappert innen drinnen. Kann man den irgendwie öffnen? Ist das normal, dass da drinnen was klappert? Oder klappert eurer nicht?:-) Danke - uns ...

von Krümelkecks 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Eisenbahn von Playmobil

Hallo Ihr Lieben, ich hab zwar eine Frage, die nicht wirklich in dieses Forum paßt, aber vielleicht könnt Ihr mir ja dennoch helfen. Mein Sohn wünscht sich von Playmobil die Eisenbahn. Ich finde die generell auch sehr schön, keine Frage. Aber ich finde die zum Einen zu ...

von Isabell01 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

nochmal:erster Kiga-Tag im Krankenhaus..

Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche!! Meiner Maus geht es wieder gut und sie ist auch wieder (gerne) in den Kiga gegangen. Hoffe,wir haben jetzt erstmal Ruhe mit Verletzungen....

von felsnase4 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

erster Kiga-Tag endete im Krankenhaus...

Das war ein super-Einstand für meine Maus!!Direkt am ersten Tag ist sie gafallen und hat sich eine Platzwunde zugezogen die im Krankenhaus genäht werden mußte... Aber sie war super-tapfer,hat garnicht geweint!! Sie war tapferer als ihre ...

von felsnase4 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

RC Laster von Playmobil

Hallo, verstehe ich das richtig, dass der Laster an sich (der ja schon 54 € kostet) erst mal nur ein normaler Laster ist und erst durch das Aufrüsten mit dem RC-Modul ferngesteuert werden kann? Hat jemand das Teil und kann es mir für einen 4-jährigen empfehlen? Ist ja ...

von Felixmutti 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.