Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabell01 am 22.09.2008, 10:57 Uhr

Eisenbahn von Playmobil

Hallo Ihr Lieben,

ich hab zwar eine Frage, die nicht wirklich in dieses Forum paßt, aber vielleicht könnt Ihr mir ja dennoch helfen.

Mein Sohn wünscht sich von Playmobil die Eisenbahn. Ich finde die generell auch sehr schön, keine Frage. Aber ich finde die zum Einen zu groß, wenn man sie aufbaut und auch irgendwie etwas langweilig, da keine Berge und ähnliches zugefügt werden können.

Er hat jetzt verschiedene Eisenbahnsets. Zum Einen von Lego (Duplo), von Brio und die Fisher Price GeoTrax. Bei Allen müssen bei ihm immer die Tunnel und Berge aufgebaut werden, daher hab ich ein wenig die Befürchtung, dass ihm die von Playmobil auf Dauer zu langweilig wird und er wohlmöglich dann wieder seine alten Sets auskramt, die ich dann eigentlich weg tun wollte...

Kennt Ihr vielleicht noch eine Alternative? Oder könnt Ihr diese Bahn trotzdem sehr empfehlen? Erzählt doch mal Eure Erfahrungen...

Liebe Grüße!!

 
2 Antworten:

Re: Eisenbahn von Playmobil

Antwort von Anne_R am 23.09.2008, 9:54 Uhr

Also mein kleiner Bruder hat die Eisenbahn von Playmobil mit 8 bekommen, weil er sie sich gewünscht hat und noch keine andere hatte (Auußer die von duplo, aber da war er ja definitiv schon rausgewachsen).
Ich würd mal sagen die Eisenbahn ist wirklich toll, man kann auch einiges dazukaufen (Bahnhof, Waggons, Ampeln etc.) aber ich denke, das ist doch was für größere...weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist.
Wenn er schon so viele Eisenbahnen hat...und die von geo trax ist ja zum Beispiel der Hammer... solltet ihr ihn vielleicht von irgendwas anderem überzeugen und nicht unbedingt die x-te Eisenbahn holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenbahn von Playmobil

Antwort von Isabell01 am 24.09.2008, 10:08 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!

Mein Sohn ist erst 4, aber er kann mit dieser Bahn definitiv umgehen. Er kennt sie durch einen Freund.

Es stimmt, dass er eigentlich auch zu viele Eisenbahnsets hat, aber letztendlich spielt er auch damit, daher ist es für mich ok. Außer die Brio, die mag er nicht soo sehr.
Aber Duplo und auch GeoTrax wird ständig aufgebaut. Und eine von Beiden würde dann definitiv weichen :-)

Bin mir halt nur so unsicher, ob der Spaß mit der Playmobilbahn genauso lange anhält, wie die von seinen bisherigen. Dafür ist sie ja doch etwas zu teuer, um nur mal eben so zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

RC Laster von Playmobil

Hallo, verstehe ich das richtig, dass der Laster an sich (der ja schon 54 € kostet) erst mal nur ein normaler Laster ist und erst durch das Aufrüsten mit dem RC-Modul ferngesteuert werden kann? Hat jemand das Teil und kann es mir für einen 4-jährigen empfehlen? Ist ja ...

von Felixmutti 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.