Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suny79 am 25.10.2009, 20:14 Uhr

Brauche dringend Rat

hallo,
ich wende mich an euch, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
mein sohn ist jetzt 4,5jahre alt und ist seitdem er 3 ist trocken.
er machte immer wieder mal etwas in die hose. ber jetzt, seit einer woche macht er am tag ca.4-5 mal in die hose. er hat keine blasenentzündung. er meint er schafft es nicht. er will sein spiel nicht unterbrechen oder die sendung. er zögert es, bis es nicht mehr geht, hinaus.
was soll ich machen. ich bin am verzweifeln. die nötige beherrschung fehlt mir manchmal dann auch.ich will nicht schimpfen, aber wenn er dann innerhalb 2std. 3 mal in die hose macht, dann ist es wirklich schwer.
könnt ihr mir biite ein rat geben? oder kennt das jemand?
lg
sissi

 
3 Antworten:

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 25.10.2009, 21:11 Uhr

Vielleicht ein Töpfchen ins Zimmer stellen, damit er es doch noch schafft? Irgendwann ist die Phase dann sicher vorüber und er hat selbst keine Lust mehr auf das Töpfchen?! Ich habe letztens auch so eine Pullerphase durchgemacht. Sohnemann ständig im Kindergarten und zu Hause ins Bett gepullert. Tochter im Kiga dann auch noch (zu Hause hat sie nachts noch Windeln). Mit meinem Sohn habe ich dann immer drüber geredet, warum er nicht aufs Klo gegangen ist und dass er uns nachts muntermachen soll, wenn er mal muß. Meist konnte ich so die Probleme dann nach und nach lösen und momentan klappt es schon einige Tage mal wieder ohne einpullern.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von IngeA am 25.10.2009, 21:21 Uhr

Hallo,

oh ja, das kenn ich.
Erstens ist Pieseln gehen langweilig und außerdem muß man ja ausprobieren wie lang man es aushalten kann.

Wenn er in die Hose macht, weise ihn nur trocken drauf hin, daß er ja weiß wo seine Kleidung liegt. Er soll sich umziehen und die nasse Kleidung in die Wäsche tun.

Mehr würde ich nicht machen, das gibt sich wieder.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von RR am 26.10.2009, 19:51 Uhr

Hallo
also wenn du wirklich meinst es ist nur "Faulheit" dann würde ich schon etwas unternehmen, z. B. kein Fernsehen wenn er während dessen eingepieselt hat. Oder eben an dem Tage keine Süßis mehr. Oder zu Trinken nur noch Wasser (wenn er sonst was anderes auch trinkt).....

Irgend etwas das ihn dran denken lässt dass es schon sinnvoll ist rechtzeitig zu gehen.... allerdings schon morgens mit dem Kind ausmachen, nicht erst wenns passiert ist.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.