Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hunni am 26.10.2009, 15:05 Uhr

Konflikte im Kiga

Hallo zusammen!
Mein Kleiner, 3 Jahre alt, geht meistens sehr gerne in den Kindergarten. Er ist jetzt seit 7 Monaten dort und fühlt sich wohl. Die Erzieherinnen sind wirklich toll, geben sich immer viel Mühe mit jedem einzelnen Kind und sind auch immer mit Herz dabei. Seit kurzem ist ein Junge in seine Gruppe gekommen, mit dem er eigentlich gerne spielt. Allerdings hat mein Sohn auch schon andere Freundschaften geknüpft. Nun das Problem: Nach kurzer Zeit endet das Spielen der beiden immer in handfesten Streitigkeiten, bei denen beide ganz schön Blessuren davon tragen. Das können schon mal Bisswunden, Kratzwunden oder blaue Flecke sein. Die Erzieherinnen gehen natürlich konsequent dazwischen, trennen die Streithähne, die aber kurze Zeit später wieder zusammen spielen wollen. Ich denke mit der Zeit legt sich dieser Streit, die andere Mutter ist aber extrem aufgebracht und lässt mich dies sehr spüren. Zudem macht sie jeden Mittag einen Affenzirkus. Bei anderen hält sie auch nicht grade hinter dem Berg und läßt an mir und dem Kleinen nicht allzuviel Gutes. Ich sitze das aus, da ich denke alle Beteiligten geben ihr bestes. Mehr als mit dem Kleinen reden kann ich doch auch nicht. Ich finde es auch nicht toll, vor allem da mein Kleiner schon schwierige Phasen hatte und diese endlich mit Eintritt in den Kiga beendet waren. Ach ja, die Erzieherinnen führten bereits Protokoll, aus dem hervorging, dass meiner NICHT EINMAL angefangen hat. Was macht man in solch einer Situation? Langsam verliert mein Sohn den Spaß am Kiga, ab und zu will er schon nicht mehr hin.
Hunni

 
2 Antworten:

Re: Konflikte im Kiga

Antwort von RR am 26.10.2009, 15:47 Uhr

Hallo
mal so gefragt, wie war es denn bevor er in den Kiga kam? wenn ihr zum Spielplatz seid o. zu Bekannten mit Kids, gab es da auch mal Streit? wie wurde der gelöst? Was hast DU da gemacht?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konflikte im Kiga

Antwort von Mobekka am 26.10.2009, 17:51 Uhr

Hallo, ich würde aber auch mit der Erzieherin sprechen, wie die andere Mutter auch ist, wenn das halt auch langsam störend wird. Es wird ja dann auch so sein, dass die Mutter nicht nur im KiGa oder bei anderen Eltern über Euch schimpft, sondern auch bei ihrem Sohn, der dann vielleicht auch deshalb auch mal anfängt mit dem Gezanke.
Ich würde mal mit der Erzieherin sprechen, ihr erklären, was Du so erlebt hast mit der Mutter und was sie meint, was man machen könnte oder ob Ihr Euch mal zusammen setzen könnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.