Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 26.10.2009, 15:27 Uhr

Aufpassen zzt. geht eine tückische Lungenentzündung um!

Hallo
hatte ja letzte Woche schon berichtet dass mein Sohn anfing am Dienstag mit Heiserkeit u. 38,5 Fieber. KA verschrieb entsprechende Medis u meinte noch der ist in 2 Tagen wieder fit. Aber das Fieber stieg u. stieg u. wir sind in der Woche noch 2 x zum KA: Am Freitag war es dann nur noch erhöhte Temp von 37,6-37,8 aber der Husten war stärker. KA meinte das wäre ja "normal" dass es absteigt u. soweit alles noch im Rahmen, weiter Prospan u. Mo Kiga. Irgendwie hab ich aber gemerkt dass mein Sohn nicht so fit ist wie sonst bei Erkältung u. weiter Fieber gemessen. Die Temp. blieb erhöht u. Samstag nachmittag wieder auf 38,5. Dabei war er aber nicht "auffallend warm" ich hätte sogar erwartet dass keine Temp. mehr besteht..... Wir fuhren zum Notdienst ins KH u. die Ärztin sagte dass zzt. eine ganz seltsame Lungenentzündung umgeht speziell bei Kindern. Alle haben so knapp eine Woche lang Fieber bzw. erhöhte Temp. u. dann haben sie eine derartige Lungenentzündung die nur im KH auskuriert werden kann! Sie hätte schon mehrere Fälle da liegen zzt. u. verschrieb daher AB. Sie meinte auch dass viele das gar nicht feststellen mit der erhöhten Temp. denn nur die rektale Messung mit nem normalen bzw. Digitalen Fieberthermometer bringt diese exakten Werte raus.... Die Ohrthermometer zeigen dann schon mal 0,2-0,5 Grad weniger an was in dem Falle schlimm ausgehen kann....

Also: beobachtet euere Kids u. messt durchaus auch mal Fieber wenn sie nur husten bzw. euch sonst nicht so 100%ig fit vorkommen.... auch über einen längeren Zeitraum....

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Aufpassen zzt. geht eine tückische Lungenentzündung um!

Antwort von dani270980 am 26.10.2009, 16:29 Uhr

Danke für den Tip. Musstet ihr im KH bleiben? Geht es deinem Kind schon besser? Auf jeden Fall gute Besserung !
In welcher Region wohnt ihr denn?

Gruß
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpassen zzt. geht eine tückische Lungenentzündung um!

Antwort von RR am 26.10.2009, 16:36 Uhr

Hallo
nein wir mussten nicht dort bleiben da nur auf der linken Seite ein "abgeschwächtes Atemgeräusch" zu hören war. Aber die Ärztin berichtete halt wie schnell das anscheinend zzt. geht u. daher auch jetzt AB u. nicht noch 1-2 Tage warten.... Er ist noch oft müde u. schläft viel aber heute geht es ihm wesentlich besser....

Wir wohnen in Rhl.Pfalz....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpassen zzt. geht eine tückische Lungenentzündung um!

Antwort von reblaus am 26.10.2009, 18:44 Uhr

Soetwas ähnliches haben wir schon hinter uns, aber ohne Lungenentzündung! Bisher hab selbst ich die nicht und meine Blutwerte sind katastrophal.... und ich hab eh eine kaputte Lunge. Ich denke schon, daß etwas seltsames umgeht, aber auch, daß jedes Kind/ jeder Mensch anders reagiert.

Ach wir wohnen auch in RLP

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpassen zzt. geht eine tückische Lungenentzündung um!

Antwort von Bine1082 am 26.10.2009, 20:04 Uhr

Meine Große (5) war jetzt 2 1/2 Wochen wegen Lungenentzündung zu Hause. Ebenfalls eine Woche mit Fieber bis 40,6°C und starkem Husten. Erst in der 2. Woche wurde die Lungenentzündung festgestellt. Dann gabs Ab und nen Diskus zum Inhallieren (Viani).
Jetzt gehts ihr zum Glück wieder gut, aber das war schon heftig.

Wir kommen übrigens aus Sachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bine

Antwort von reblaus am 27.10.2009, 0:02 Uhr

hat Deine Tochter Asthma? Denn sonst kenne ich das nicht, daß eine Lungenentzündung mit Kortison zum Inhalieren (der Discus) behandelt wird.
Ich muß mir einen Neuen verschreiben lassen (Standartmedikament bei mir) ;-)

Gruß Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.