Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.10.2009, 8:04 Uhr

Was MÜSSEN Kinder mit fast 5 Jahren wirklich können?

In der Schule gelten nun einmal klare feste Regeln, wer da etwas nicht kann und/oder eben noch nicht fällt schnell durch die Maschen des Netzes. Vielleicht nicht gleich in der 1.Klasse, aber spätestens ab der 3. wird das Tempo angezogen.

Daher finde ich es sehr gut, wenn Euch Hilfe angeboten wird, auch wenn man im ersten Augenblick sich gekränkt fühlt so nach dem Motto, ist denn mein Kind so doof? Kann ich nachvollziehen.

Aber darum geht es nicht. Du wirst intellektuell gesehen einen ganz normalen Bubenhaben, nur in der Motorik und Konzentration stimmt es eben noch nicht. Schere schneiden ist für das Handgelenk von ungeheuerem Nutzen, schreiben nach Zeit in der Schule. Was denkst du wie schnell da die Schonzeit vorbei ist und man in der Förderstunde landet, weil man nicht schnell genug schreiben kann. Ab Klasse 5 ist es Wurscht ob man mitkommt oder nicht, da zählt Tempo. Auch wenn es bis dahin noch weit erscheint, die Weichen werden im Kiga gelegt. Schnell kann ein Kind zum Ausenseiter werden, wenn es eben etwas nicht so gut beherrscht.

Nimm es als Chance für Euch. Lieber jetzt eine Förderung als in der Schule.

Das wird schon. Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.